Bei mir hat sich der GPA gemeldet , zirka 2 Wochen später war die Lieferung.
Laut Genesis Seite habe ich den Wagen noch nicht.
Bei mir hat sich der GPA gemeldet , zirka 2 Wochen später war die Lieferung.
Laut Genesis Seite habe ich den Wagen noch nicht.
Das Internetportal sagt wirklich nichts aus. Bei mir ist weder Zahlung vermerkt, noch fertig auszulieferndes Fahrzeug. Ist bereits fertig, aber GPA hat zu viel Arbeit es auszuliefern. Dauert halt noch 6 Wochen
Und wer zahlt die für die 6 Wo die Versicherung?
Sorry das ist arm und in keiner Weise Premium
Ich frage mich wie das dann zum Ende des Jahres werden soll, wenn alle noch die Prämie mitnehmen wollen. Da wird es bestimmt noch einigen Zoff geben, wenn Versprechen und Wirklichkeit auseinander klafft.
Ja mit der Versicherung ist Mist. Bleibt wirklich noch spannend wie das Ende des Jahres ausgeht. Aber wenigstens haben die GPAs dann Urlaubssperre
Das Auto muss doch nur bis Ende des Jahres zugelassen sein, nicht ausgeliefert Es reicht ja eine Kopie vom Fahrzeugschein
Wie soll das ausgehen? Das Fahrzeug wird durch Genesis zugelassen und dann im Dezember oder Januar ausgeliefert. Für die Förderung zählt die Zulassung und nicht die Auslieferung.
Mein GPA hat mir gesagt das die Fahrzeuge welche bis August bestellt werden ca. im November oder Anfang Dezember ausgeliefert werden und man nicht in den Jahresendspurt bei den Zulassungsbehörden gerät. Also lehne ich mich zurück und warte bis November. Die 3 bis 4 Monate Lieferzeit sind spitze und ich hab hab schon vor 4 Jahren auf meinen Skoda 9 Monate warten müssen.
Wie soll das ausgehen? Das Fahrzeug wird durch Genesis zugelassen und dann im Dezember oder Januar ausgeliefert. Für die Förderung zählt die Zulassung und nicht die Auslieferung.
Mein GPA hat mir gesagt das die Fahrzeuge welche bis August bestellt werden ca. im November oder Anfang Dezember ausgeliefert werden und man nicht in den Jahresendspurt bei den Zulassungsbehörden gerät.
Das erscheint mir sehr optimistisch, da mein im Juni bestellter Sport noch nicht mal gebaut wurde......hoffe zwar auch noch auf dieses Jahr, aber........
Das is eins aber du zahlst ja schon lange bevor du das Fahrzeug hast.
Das ist nicht ok.
Weder Kaufpreis noch Versicherung 6 Wo im voraus.
Wenn das KFZ aufbereitet und fertig zur Auslieferung ist: fixer Liefertermin mit Kompensation wenn der Termin nicht gehalten wird.
Das ist Premium
Der Rest ist Tesla...
Wenn das Datum, der Anlieferungstermin beim Aufbereiter ist, schaue ich kommende Woche mal in Weiterstadt vorbei und streichel schon mal drüber...