Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Probleme Logistik, kein Selbstverschulden.. Stau im Hafen wegen Streiks im letzten Monat, Chipmangel, Pademie,...

    Was denkst Du, was mir Cupra alles erzählt hat 😉 nur in die Fristen zu verlängern..

    Aber hoffen wir erst einmal, das es gar nicht dazu kommt. Wir wollen ja nicht die Pferde scheu machen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Klar, die Schiene höhere Gewalt... Alle Besteller beim GV60 sind da aber fein raus, weil es in der Zeit keine neuen Ereignisse gibt die das beeinflussen. Aber hierfür gibt es Experten die das dann klären und mit soclhen Fällen jeden Tag konfrontiert werden. :)


    Ich will nur verdeutlichen das man sich ein wenig entspannen kann. Genesis wird schon alles dafür tun das es zu keinen größeren Problemen kommt, sonst können die sich komplett aus dem europäischen Markt zurück ziehen. Es ist nur ein Auto, keine medizinische Behandlung oder sonst irgendwelche gravierenden Dinge.

  • Sooo, das ging jetzt ziemlich schnell.

    Vor 2 Wochen eine Probefahrt Online gebucht. Einen Tag später hat sich der GPA schon gemeldet. Am Montag, 12. September, schon eine Probefahrt gemacht.

    Gestern, 15. September einen Besuch im Showroom in Zürich gemacht. Wollte dort noch die definitive Aussenfarbe auswählen. War nicht ganz einfach. Es gab diverse Autotüren mit verschiedenen Farben. Die Perleffekte kam wegen Scheinwerfer natürlich schön zur Geltung. Am Schluss habe ich mich für das Savile Silber entschieden.

    Bei einem Kaffee gleich den Vertrag für ein schönes Auto unterschrieben :).

    Es gibt einen GV60 Sport in Savile Silber, Nappaleder in Dark Grey /Glacier White.

    Und jetzt kommt das lange Warten….

  • Also meine GPA kann ich nur loben, die Kommunikation klappt super und man sollte einfach auch nicht zu sehr in Panik verfallen. Die Hauptprobleme liegen nicht bei Genesis, sondern sind rein innerdeutsch. Vor allem der Transport von Bremerhaven ist ein Problem, mangels Fahrer und LKWs. Ansonsten spielt sich vieles immer besser ein, beispielsweise die Zulassungszeiten weil die Fahrzeuge hierzulande inzwischen eingetragen sind. Es ist nun mal ein Neustart bei uns, bis alles rund läuft dauert es eben auch ein wenig…


    Grüße,

    Rainer

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Wie nah doch Freud und Leid beieinander liegen. Zuerst das Leidige: Nach entsprechender Aufforderung habe ich mein Konto geplündert und meinen GV60 bezahlt. 🥶

    Jetzt die Freude: Am 28. September darf ich meinen Hatch in Empfang nehmen! 🤠

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich übrigens Ansprüche auf das Namensrecht für „Hatch“ anmelden. 😁

    Gebt ihr eurem GV60 eigentlich auch einen Namen?