Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Mein PA - Herr Marquardt, der leider meine Email nicht richtig eingetippt hat - ich habe keine Mail mit dem Konfig Link erhalten.

    Hat jemand seine Kontaktdaten?


    Na ja also, er fragte direkt wie eilig ich es mit dem Auto habe. Wir haben einen neuen konfiguriert, nur eben den Link sonst wem geschickt..


    Curio - als ich meinen ersten neuen 5er BMW gekauft habe, war das auch so, sehr nette Verkäuferin, so wie hol und bring service - als ich vor 5 Jahren dort war für ein neues Auto, kam ich mir vor wie ein Bittsteller - also kein BMW mehr.

    Aktuell Outlander PHEV in Top Ausstattung - super Service und freundlich.

  • Habe diese Woche auch eine Sport bestellt. Habe selbst konfiguriert, weil mir von den Vorkonfigurierten keiner getaugt hat. Lieferzeit voraussichtlich Ende des Jahres. Damit ist der Vorteil gegenüber 'normalen' Kunden, die wohl ab Juni bestellen können, nicht mehr nennenswert. Ich Hoffe, er kommt wenigstens noch in diesem Jahr!

    GV60 Sport, selbst konfiguriert

    Hanauma Mint

    Technikpaket

    Vorausschauende, elektronisch geregelte Federung

    Bestellt: 12.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von peerwal ()

  • Laut meinem PA werden die Autos, die ab Juni bestellt werden, wohl erst Januar / Februar ausgeliefert. Das macht dann gleich einen Preisunterschied von fast 8000,- aus, weil vorr. ab 1.1.23 die Förderung komplett wegfällt. Wenn das kein Vorteil ist? 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Die Herstellerprämie gibt es ja bereits bei Bestellung und nach meiner Information wird es wohl im nächsten Jahr noch eine BAFA-Prämie von 4000 € für Fahrzeuge bis zu einem Gesamtpreis von 65.000 € geben.

    GV60 Sport, selbst konfiguriert

    Hanauma Mint

    Technikpaket

    Vorausschauende, elektronisch geregelte Federung

    Bestellt: 12.05.2022

  • Und wer kommt bei seiner Konfiguration unter 65TEuro BLP. Ich hab den Sport und komme auf 65830 Preisliste und habe nur das nötigste genommen.


    Angeblich zählt die UVP in der Preisliste ohne Rabatte. Dann bleibt es nur beim Herstelleranteil, da fehlen dann 5000,- BaFa. Und wer nächstes Jahr bestellt bekommt dann gar nichts mehr.

    Aber Mal schauen, wie das mit der Förderung weiter geht .

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • ...meines Wissens richtet sich die BAFA Förderung nach dem Grundpreis, ohne Zusatzausstattung. Von daher sollte es die auch für den Sport+ geben.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Meines Wissens bezieht sich der Höchstwert der neuen BAFA 2023 nicht mehr auf den Basispreis sondern auf den Geamtpreis, den der Kunde jeweils tatsächlich zahlt. Dafür gibt's dann auch nur noch eine Förderstufe von 4000 €. :)

    GV60 Sport, selbst konfiguriert

    Hanauma Mint

    Technikpaket

    Vorausschauende, elektronisch geregelte Federung

    Bestellt: 12.05.2022

  • Meines Wissens bezieht sich der Höchstwert der neuen BAFA 2023 nicht mehr auf den Basispreis sondern auf den Geamtpreis, den der Kunde jeweils tatsächlich zahlt. Dafür gibt's dann auch nur noch eine Förderstufe von 4000 €. :)

    Darf ich fragen, warum Du es lustig findest, weniger Förderung in 2023 zu bekommen?

  • Sorry, sollte nur eine freundliche Geste sein aber das wird wohl nicht immer so verstanden.


    Außerdem war ja bis vor kurzem gar nicht kklar, ob es 2023 überhaupt noch eine Förderung gibt. Insofern ist es ja auch eine positive Nachricht und es ist ja wohl niemand ernstahft davon ausgegangen, dass die Förderung unverändert fortgeführt wird. Auch ist der Gsamtpreis meines Erachtens eine realistischere Basis als der Listenpreis.

    GV60 Sport, selbst konfiguriert

    Hanauma Mint

    Technikpaket

    Vorausschauende, elektronisch geregelte Federung

    Bestellt: 12.05.2022