Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Ich habe das bisher immer so verstanden, das der GPA erst die VIN erhält, wenn das Teil auf dem Schiff ist und nicht schon zum Ende der Produktion.

    Er gibt sie dann erst nach Verschiffung dem Kunden weiter......


    Okay.....bei meiner kommenden Probefahrt werde ich explizid hier mal nachfragen.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Du verwechselst da was.

    Der GPA bekommt sie erst, wenn das Auto auf dem Schiff ist um Dich zu informieren. Aber in der Zentrale in Offenbach können die Kollegen von der Disposition natürlich in Korea alle aktuellen Staten erfragen.

    Wird nur auf Anfrage gemacht, weil mit Aufwand verbunden.

    Dein GPA könnte also bei der Dispo nachfragen, wann Dein Auto gebaut werden soll.

    Mir konnte man auch sagen, das mein Auto in der 2. Augustwoche gebaut werden soll und dann später wurde mir der 19.8. als Verschiffungsdatum und die Tannhauser als Schiff genannt. Und ohne nachhaken, die Info kommt vom GPA automatisch, wenn das Auto auf dem Schiff ist. Manchmal mit ein paar Tagen Verzögerung.

  • Morgen früh ist es endlich soweit.

    Für die nächsten Tage ist zwar Regen angesagt, aber shit egal. Um 9 Uhr wollen sie schon bei mir ausliefern. Zugelassen ist das Beast. Etwas hektisch wurde es als ic am Donnerstag sicherheitshalber mal den Zulassungsdienst angerufen habe, und man mir sagte die Kennzeichen gehen Freitag erst raus. Da wurde mir sofort klar, das klappt nicht. Auf Anfrage die Kennzeichen abzuholen sagte man mir, nur mit Freigabe von Genesis. GPA angerufen, die sich gerade auf der Rückfahrt von Italien befand, da auf einer Schulung für den GV80 electricfied die Woche war. Aber Hut ab, hat während der Fahrt alles geregelt und mich in der Email zum Zulassungsdienst sogar in cc gesetzt. Am Freitag um 8 hatte ich schon die Mail, das ich vorbei kommen kann um die Kennzeichen abzuholen.