Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hatte am 15.6. online bestellt und später festgestellt, das ich das Sitzkomfort Paket dazu buchen muss, um die Sitzheizung zu haben. Das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.

    Bei der Hotline angerufen und unser jetziger GPA hat sich gemeldet. Er hat die Online Bestellung storniert und wir haben quasi analog eine neue Bestellung 2 Tage später aufgenommen.

    Deshalb kann ich online auch nichts nachschauen,

    Habe die letzten Tage 2x nachgefragt und jedes mal wurde gesagt, das dass Fahrzeug noch nicht aus der Produktion sei und mich Gedulden soll.


    Hoffentlich ist meine Bestellung nicht verschlampt worden...... 8|

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Irgendetwas muss bei dir schief gelaufen sein. Vielleicht klärt es sich ja noch auf.


    Wir haben quasi gleichzeitig bestellt. Ich habe am 16.6. bei meinem GPA bestellt. Das war aber ein Feiertag in Hessen. Meine Bestellung wurde erst am 17.6. in Offenbach bearbeitet. Mein GV60 Sport soll laut GPA bereits seit zwei Wochen auf dem Schiff sein.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Kann sein, das da etwas nicht so rund gelaufen ist.


    In 14 Tagen habe ich in Köln eine Probefahrt gebucht, da sich auf meine Buchung im Juni bisher auch niemand gemeldet hat.


    Dort macht die Genesis Mobile Lounge für ein paar Tage halt.


    Registrierung Probefahrt



    Werde dort mal dann vor Ort dann nachfragen, ob man an meine Daten rankommt, falls sich bis dahin der GPA nicht selbstständig gemeldet hat.


    Sollte sich bis dahin nichts getan haben, kann man davon ausgehen, das es dieses jahr wohl nichts mehr wird.


    Zudem ist es ja hier laut Aussagen einiger User verpönt ständig sein GPA zu belästigen..... X/

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von opa38 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Der GPA ist dafür dar um belästigt zu werden :) Ein konkrete Aussage würde dir helfen und du würdest ihn nicht mehr belästigen. So langsam wird der Zeitpuffer halt immer kürzer.


    Als wir bestellt haben, war als Lieferzeit Online 4 - 5 Monate angegeben. Auf der Bestellung stand dann unverbindlich 6 Monate (1 Monat zusätzlicher Puffer für Genesis). Für die Einhaltung von 4 - 5 Monaten müsste dein GV60 schon unterwegs sein. Die Schiffe benötigen aktuell zwischen 6 und 9 Wochen (in der Regel 7 bis 8 Wochen) für die Fahrt von Ulsan nach Bremerhaven. Dazu kommt dann noch die Zeit für die Aufbereitung und die Auslieferung. Auch für die Einhaltung der 6 Monate Lieferzeit wird es langsam Zeit, dass dein GV60 aufs Schiff kommt. Ich würde schätzen Mitte Oktober auf dem Schiff ist die Deadline für eine Auslieferung noch in 2022. Für die erhöhte BAFA Prämie reichen Zulassung und Rechnung in 2022 aus. Aber man möchte das Auto auch irgendwann mal fahren.


    Ich fühle mit dir und drücke ganz fest die Daumen.


    Ich habe das Thema vor ca. 5 Jahren mit einem Jaguar i-Pace hinter mir. 9 Monate vor Verkaufsstart vorbestellt und dann direkt zum Bestellstart bestellt. Die Lieferzeit hat sich immer weiter verschoben (Juni, September, Dezember, Februar, ...). Irgendwann habe ich die Bestellung dann storniert. Damals wurde wegen Auslaufen einer Förderung die Fahrzeuge für die Niederlande, sowie eine Großbestellung von Waimo (Google) vorgezogen. Auch wurde der amerikanische Markt generell bevorzugt beliefert.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ging mir bei Tesla MYP ähnlich und ich habe irgendwann entnervt das Handtuch geworfen.

    Heute bin ich froh, dass ich auf den GV60 umgeschwenkt bin.

    Vielleicht hat die Warterei aber auch eine gute Seite und es gibt neue Pakete mit 20.000 € Entlastung für Opas und nachträglich für Rentner wie mich. ;) Bleib zuversichtlich.

    Es lohnt sich. :)

  • Ich habe am 13.05. einen konfiguriert und bestellt und habe bis heute auch noch nichts gehört…

    Als ich mit der Zentrale telefonierte bekam ich nur zu hören, dass momentan viele GPA‘s krankgemeldet sind…

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Ich habe am 13.05. einen konfiguriert und bestellt und habe bis heute auch noch nichts gehört…

    Als ich mit der Zentrale telefonierte bekam ich nur zu hören, dass momentan viele GPA‘s krankgemeldet sind…

    Auweia.....bist ja noch schlimmer dran...... ?(


    Krankmeldung darf überhaupt kein Grund sein, das man nicht seine Daten erhält.....wo bleibt da Premium??

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024