Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Völlig richtig. Diese teilweise hier vorhandene Mischung aus Larmoyanz und überzogenen Anspruchsverhalten schaden durch schlechte Stimmmungsmache das sonst sinnvolle nützliche Forum.

  • Man kann aber auch die Finger von der Tastatur lassen, wenn nichts zu Thema beitragen will oder kann.....

    Völlig richtig. Diese teilweise hier vorhandene Mischung aus Larmoyanz und überzogenen Anspruchsverhalten schaden durch schlechte Stimmmungsmache das sonst sinnvolle nützliche Forum.

    Man kann aber auch die Finger von der Tastatur lassen, wenn nichts zu Thema beitragen will oder kann..... :P


    Und, wer erhebt denn hier selbst Premium Ansprüche und kann sie nicht halten?? =O

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Man will auf Augenhöhe von Audi, BMW und Mercedes sein.

    Meine Erfahrung mit den 3 deutschen Herstellern zeigt, das da auch viel Premium kostet aber wenig Premium abgeliefert wird.

    Wenn Genesis das Mal bissl besser macht ist es gut für den Wettbewerb.

    Scheinbar muss man das Wort Premium Mal definieren, und zwar bei allen Herstellern 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Genesis passt sich dem Premiumanspruch der deutschen Händler/Hersteller an. Denn diese schaffen genauso wenig 100% Perfektion in allen Niederlassungen.

    Ich könnte hier diverse erlebte Geschichten und Situationen von verschiedenen BMW, Audi und Mercedes Händlern erzählen, das bringt aber nichts weil die Qualität der Betreuung immer von einzelnen Menschen abhängig ist. Der Premiumanspruch wird mit der fertigung des Fahrzeuge erreicht und darüber hinaus mit der angebotenen Leistung.


    Ich habe, außer von Genesis, von keinem anderen Premiumhersteller einen Service der mir für jeden Servicetermin das Fahrzeug für 5 Jahre garantiert vor der Haustür abholt. Ich habe bei keinem anderen Hersteller für 5 Jahre einen so günstigen Ladestromtarif an ionity Ladesäulen. Auch alles andere geht im Gesamtpaket weit darüber hinaus was andere Hersteller einem anbieten und dann ist der Preis sogar hier noch sehr niedrig.


    Genesis ist erst 2021 in Deutschland gestartet und dafür ist das Niveau im allgemeinen schon sehr gut. Wenn die Leistung sich in den nächsten 5 Jahren nicht verbessert dann kann man die Marke im allgemeinen gerne kritisieren.

  • Genesis muss mehr bieten als deutsche Premium Hersteller, um überhaupt Aufmerksamkeit zu erlangen.....sonst werden sie genau so schnell vom Markt gefegt, wie die damaligen Versuche wie Phaeton. Infinity Lexus usw. dort zu platzieren, was ja kläglich gescheitert ist.

    So wird eher ein Schuh draus.


    Unser Autopapst Dudenhöffer sieht das eher pessimistisch, wenn man seiner Aussage glauben schenken soll....


    "Genesis startet als Tiger und wird als Bettvorleger enden".....ganz unrealistisch ist das wohl nicht. Die Zeit wird es zeigen, ob Genesis das Modell eines GPA über Jahre halten kann.

    Ich persönlich habe da so meine Zweifel........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Von Ausstattungsunterschieden war ja nicht die Rede, es gibt einzig und allein um Preisunterschiede. :)

    Die Innenraumgröße kann ich in 14 Tagen erst beurteilen......in meinem Erstwagen F48 fühle ich mich zumindest sau wohl....Der Ix3 oder X3 bietet mir da platzmäßig nicht viel mehr......

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Ist beim iX auch für 5 Jahre die Wartung, Leihwagen und der günstige Ladetarif inkludiert? Die Wartung und der Ladetarif müssen mit eingerechnet werden und dann ergibt sich keine preisgleichheit.

    Vor allem das Thema Leihwagen ist so eine Sache. Wenn man umzieht und dann bei einem der Premiummarken das Auto zur Wartung schickt aber es dort nicht gekauft hat hält der Händler die Hand für einen Leihwagen auf.