Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Wie lang braucht das Schiff im Idealfall?

    Im Idealfall 5 Wochen. Aktuell zwischen 6 und 9 Wochen (abhängig von Zwischenstops und Wartezeiten vor Bremerhaven oder anderen Häfen). Die Morning Celesta dreht seit dem 3.10. eine Runde nach der anderen vor Bremerhaven und das soll noch mindestens bis zum 10.10. so weiter gehen. Die Morning Laura lag fast 5 Tage vor Schweden, bis sie jetzt nach Antwerpen unterwegs ist.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Das wundert mich aber, wenn man sieht, wie schnell das bei Tesla geht.

    Das Logistik Problem entsteht auf "der letzten Meile" nachdem hunderte vom Schiff im knappen Dutzend auf den Transport LKW gegangen sind und dann einzeln in die Anhänger hinter dem Hyundai Transporter kommen der zu dir nach Hause kommt.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Das wundert mich aber, wenn man sieht, wie schnell das bei Tesla geht.

    Bei Tesla hat es noch nicht mal 8 Wochen gedauert,(von Shanghai) und mein M3 stand in der Garage........die haben nach meiner Meinung den Transport perfektioniert....liefern allerdings auch immer im Store aus, was ich immer bevorzugen würde, als auf der Straße vor der eigenen Haustür.

    Gerade jetzt in der kommenden dunklen und nassen Wetterperiode.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Im Idealfall 5 Wochen. Aktuell zwischen 6 und 9 Wochen (abhängig von Zwischenstops und Wartezeiten vor Bremerhaven oder anderen Häfen). Die Morning Celesta dreht seit dem 3.10. eine Runde nach der anderen vor Bremerhaven und das soll noch mindestens bis zum 10.10. so weiter gehen. Die Morning Laura lag fast 5 Tage vor Schweden, bis sie jetzt nach Antwerpen unterwegs ist.

    Hast Du mehrere Auto bestellt??? :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Bei Tesla hat es noch nicht mal 8 Wochen gedauert,(von Shanghai) und mein M3 stand in der Garage........die haben nach meiner Meinung den Transport perfektioniert....liefern allerdings auch immer im Store aus, was ich immer bevorzugen würde, als auf der Straße vor der eigenen Haustür.

    Gerade jetzt in der kommenden dunklen und nassen Wetterperiode.

    Von Ulsan nach Shanghai sind es mit dem Schiff fast 7 Tage. Die GV60 müssen auf dem Weg nach Europa alle an Shanghai vorbei.


    Tesla liefert die Fahrzeuge quasi direkt vom Schiff an den Store aus. Eventuelle Fehler werden nach Beanstandung des Kunden beseitigt. Eine intensive Aufbereitung/Prüfung findet vor der Übergabe bei Tesla meines Wissens nicht mehr statt. Tesla hat aktuell aber scheinbar auch Logistikprobleme (Verfügbarkeit von LKW).


    Bei Genesis kannst Du den Ort der Auslieferung doch quasi frei wählen (im Store in München, zu Hause, beim Arbeitgeber, in einem Parkhaus Deiner Wahl, etc.). Abhängig vom Wetter würde ich es auf der Auffahrt zu meiner Garage Garage oder unter dem Dach vom Carport erledigen. Ich finde es sehr angenehm, dass ich dafür nicht extra irgendwo hin fahren muss. Ich bin jetzt schon wieder angepisst, dass ich nächste Woche meinen Mazda zur Inspektion bringen muss. Morgens und Abends knapp zwei Stunden für quasi nichts.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hast Du mehrere Auto bestellt??? :)


    Nein nur einen GV60 und der kommt später (Ankunft Ende Oktober / Anfang November in Bremerhaven). Ich habe mir nur den Spass erlaubt einen Tracker für verschiedene Schiffe laufen zu lassen.


    Bis vor ein paar Wochen lagen die Autotransporter noch regelmäßig ein paar Tage vor Bremerhaven vor Anker. Jetzt fahren sie im Kreis, da scheinbar auch die Ankerplätze knapp werden.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Naja, ich fahre jetzt nun nicht 500km zum nächsten Store nach München. :rolleyes:

    Ein Tesla Store ist nur ein Katzensprung entfernt und bietet sich zur Auslieferung regelgerecht an. :)


    Ich habe zumindest die Abholung genossen....und würde es auch immer bevorzugen.


    Ein Auge auf die Schiffe zu haben find ich klasse.....würde ich auch machen, wenn meiner schon produziert wäre.


    Kann man die Anlieferung in einem kleinen Zeitfenster evtl. angeben. Ich möchte nämlich nicht glotzende Nachbarn hinter der Gardine am Fenster erleben.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Er hat aber nicht gesagt in welchem Jahr, oder? :/