Kennt jemand die aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung?
In meinem Kaufvertrag vom 23.9. steht der Satz: "Unverbindlicher Liefertermin voraussichtlich in 6 Monaten"
Kennt jemand die aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung?
In meinem Kaufvertrag vom 23.9. steht der Satz: "Unverbindlicher Liefertermin voraussichtlich in 6 Monaten"
Bei mir steht.......vom GPA als pdf Datei zugesendet, nur Neuwagen Auftrag Nr:
Von Kaufvertrag lese ich da nichts.....
die erste Online Bestellung wurde vom GPA gleich storniert. Da hieß es auch nur Bestellung und nicht Kaufvertrag.......
Auch wenn dort nicht Kaufvertrag drauf steht, sind beide Parteien eine Willenserklärung über die Erfüllung der Leistungen eingegangen sein. Das erfolgt zum Beispiel durch ein Angebot und die Annahme dessen, welches widerum vom Auftragnehmer in Form einer Auftragsbestätigung erfolgen kann. Die so entstandenen Dokumente sind rechtlich als "Kaufvertrag" zusammengefasst. Eine einseitige Änderung kann nach Abschluss nicht erfolgen.
Hier im Forum hatte jemand erwähnt das nun in den Verträgen 180 Tage steht.
Stimmt. Steht bei mir auch so im Vertrag.
Bei mir hat sich heute der DAD gemeldet. Ein Lieferdatum habe ich zwar noch nicht, aber es geht voran.
Bei mir steht.......vom GPA als pdf Datei zugesendet, nur Neuwagen Auftrag Nr:
Von Kaufvertrag lese ich da nichts.....
die erste Online Bestellung wurde vom GPA gleich storniert. Da hieß es auch nur Bestellung und nicht Kaufvertrag.......
Komisch,
bei mir steht VERTRAG und nicht Auftrag....
pasted-from-clipboard.png
Habe im Tesla forum gelesen das Genesis im Dezember die Preise um 5% anheben wird, wenn das neue Modelljahr mit Faceunlock für Europa in Produktion geht.
Hat zufällig jemand eine ähnliche Info von seinem GPA bekommen?
Das ist eher dem Eurokurs geschuldet welcher auf Tauchstation ist.
Warum Preise angehoben werden spielt für den Käufer (mich) zunächst eine untergeordnete Rolle. Mir ging es nur darum ob noch jemand diese Information aus sicherer Quelle erhalten hat.
Bei mir steht die Bestellung eines zweiten GV60 noch aus, wollte ursprünglich die Lieferung meiner ersten Bestellung abwarten. Wenn nun die Auslieferung meines Fahrzeugs in den Dezember fällt und die Preise dann angehoben werden, so wäre das natürlich sehr ungünstig.
Hoffen wir mal, das Genesis nicht so mit den Preisen hin und her hüpft, wie es bei Tesla der Fall ist,
Inflation bei 10%, bei meiner Imbissbude kostet die Currywurst seit 6 Wochen 33% mehr und Anfang des Jahres wurde schon einmal um 20% erhöht. Da wären 5% bei Genesis noch mehr als moderat.
Ich befürchte, dass wir uns noch wundern werden. Leider.