Oh...dann könnte ich ja das neu Modelljahr bekommen.....
Glaubst du?
Ich glaube nicht. Der Bestellstopp lässt eher darauf schließen dass erst mal alle bisherigen Bestellungen produziert werden bevor sie auf das neue Modelljahr umstellen.
Oh...dann könnte ich ja das neu Modelljahr bekommen.....
Glaubst du?
Ich glaube nicht. Der Bestellstopp lässt eher darauf schließen dass erst mal alle bisherigen Bestellungen produziert werden bevor sie auf das neue Modelljahr umstellen.
Das kann eh nur, wenn überhaupt, ein GPA beantworten........
8D6E8027-AC6A-4AA5-A641-67F968FF1FBC.pngHab’s gerade entdeckt
Wobei der Gv70 z.B. konfiguriert werden kann...........
Ich könnte nicht verstehen warum man nach so wenig gebauten Fahrzeugen, quasi in der noch frischen Markteinführung, schon einen Modellwechsel einläuten sollte. Das würde doch die bisherigen Modelle entwerten. Es muss andere Gründe geben, die zum Bestellstopp geführt haben.
Leider kommt durch solche Ereignisse die Gerüchteküche in Gang und das Vertrauen der Kunden wird dadurch nicht gestärkt. Es werden sich bestimmt viele wieder von Genesis abwenden. Das wäre sehr schade.
Ich könnte nicht verstehen warum man nach so wenig gebauten Fahrzeugen, quasi in der noch frischen Markteinführung, schon einen Modellwechsel einläuten sollte.
die Koreaner warten schon sehnsüchtig auf das neue Modelljahr, da dort um einiges länger verfügbar. Jedes Fahrzeug ist ein "altes Auto" sobald er vom Hof rollt.
Die Auto werden doch schon lange in Korea verkauft und nicht erst seit ein paar Monaten 😉
Und wie geschrieben, beim Ioniq war Ja Juni 2021 Auslieferungsbeginn in DTl und August 2022 war Modelljahrwechsel mit gravierenden Änderungen
Ich glaube das von Nio viele zu Genesis wechseln werden, da die Ihre Marke nur im Abo anbieten. Hab das in verschiedenen Quellen gelesen.
„Mein“ ET7 soll schlappe 1399€ p.M. Kosten.
So ein Modelljahrwechsel wird auch dafür genutzt um an den Produktionsstraße etwas zu verbessern oder zu ändern. Auch der Wechsel von Scheibenlieferant A auf Scheibenlieferant B wird im zuge eines Modelljahreswechsels durchgeführt. Solche Vorgänge haben nicht immer damit zu tun das man eine schlechte Qualität austauschen muss, manchmal geht es auch darum das der neue Lieferant höhere Stückzahlen produzieren kann und man damit mehr Fahrzeuge produzieren kann.
So ein Bestellstop erfolgt aber erst wenn alles was geplant wurde auch verkauft wurde, somit hat Genesis sicher den soll erfüllt.
Die Auto werden doch schon lange in Korea verkauft und nicht erst seit ein paar Monaten 😉
Und wie geschrieben, beim Ioniq war Ja Juni 2021 Auslieferungsbeginn in DTl und August 2022 war Modelljahrwechsel mit gravierenden Änderungen
Wie definierst Du lange...
Der Ioniq 5 spielt doch in einer anderen Liga und wird in wesentlich höheren Stückzahlen produziert.
Kennt jemand belastbare Produktionszahlen für den GV60 und seit wann läuft er vom Band?
Hochpreisige Premium-Fahrzeuge erfahren natürlich auch notwendige Modifikationen. Viele davon fließen im Hintergrund ein.
Modellwechsel, Facelift etc. werden i.d.R. erst nach einigen Jahren vollzogen.
GV60 seit wurde 10.21 vorgestellt und seit dem gebaut...
Also Modelljahr hat ja mit Facelift nix zu tun.
Den Cupra Born gibt es auch seit August als MJ2023, davor war es MJ2022. Neu beim MJ2023 ist da die Serienmäßige Wärmepumpe..
Wenn Du Mal zum Beispiel beim Kona schaust, wurde jedes Jahr ein neues BJ rausgehauen, mit teils großen Veränderung. ZBsp. Einbau einer SIM Karte, damit man mit einer App das Fahrzeug steuern und überwachen kann, das ging vorher nicht..
Es hat keiner was vom Facelift geschrieben...