Bei geänderter Grundausstattung könnte es sich vielleicht sogar lohnen zu stornieren und neu zu bestellen
Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60
-
-
Naja, dann müsste man sicher sein, das es dieses Jahr mit der Lieferung nicht mehr klappt und die geringere Förderung auch mit einberechnen.
-
Durch den GV 60 bin ich überhaupt auf Genesis gekommen.
Am WE den 70E Probegefahren...
Der wirds.
Im weiss matt. Nappa weiss.
Verkäufer will prüfen ob er dieses Jahr noch Fahrzeuge bekommt, wenn ja müssen wir schauen welche Konfiguration das wäre.
Da ich fast volle Hütte in meiner konfiguration habe, wird die Ausstattung wahrscheinlich passen.
Weiss jemand ob der VtG Stecker nachkaufbar ist? Oder ist da intern im Auto mehr dahinter?
-
VdG?
-
Er meint den Vehicle to Load adapter. Hat vermutlich load mit grid verwechselt 😉
-
Und das d mit t?
Soweit ist weiß, ist im Auto alles vorbereitet.
Wenn ich meinen GV60 habe, den ich ohne Outdoor Paket bestellt habe, kann ich gern von meinem Ioniq5 den Adapter Mal anstecken...
Aber wir hatten ja auch schon das Thema, das es sogar Nachbau-Lösungen gibt
-
vehicle to grid oder load...ist doch fast das gleiche.... 😀
-
Du hast aber VdG geschrieben. Heißt das dann Vehicle do load? 😉
Also laden kann man das Auto 😅 und ans Netz anstecken kann man es auch..
-
vehicle to grid oder load...ist doch fast das gleiche.... 😀
Fast das Gleiche?
V2G Bitte nicht mit dem GV60 ohne spezielle dafür vorgesehene Hardware ausprobieren. Das könnte schrecklich Enden (für den GV60) oder für Euch. Wenn man weiß was man tut, dann kann man ggf. einen vom Netz getrennten Stromkreis damit speisen. Getrennt heiß dabei physikalisch vom Netz getrennt z.B. durch einen entsprechenden Trennschalter. Auch bei einem Stromausfall muss die Netztrennung erfolgen, sonst versucht man die gesamte Stadt zu versorgen.
V2L -> Anschluß eines Verbrauchers (der GV60 stellt die Spannung von 230V mit 50Hz und mit maximal 16A zur Verfügung)
V2G -> Anschluß an das (gesamte) Stromverteilnetz (der GV60 synchronisiert sich auf das Stromnetz auf und gibt wahlweise Leistung ab oder nimmt welche auf)
Für V2L kann man entsprechende Adapter für den GV60 kaufen. Einen V2G Adapter für den GV60 habe ich bisher nicht frei verkäuflich gesehen. Im Testlabor gibt es diesen vermutlich bereits.
-
Und das d mit t?
Das hab ich bewusst ignoriert. Ist halt Dialekt gewesen