Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60


  • Hattest hier doch schon gefragt 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Habe ja versprochen, ein bischen ausfürlicher zu erzählen:

    Die Auslieferung war für 25.05.2022 - 13:00 terminiert. Ich hatte Urlaub genommen und schon seit morgens nach dem Aufwachen sehnsüchtig gewartet. Dann, kurz nach 12:00 meldete sich der PA, er hätte die Numernschilder gerade abgeholt und könnte etwas früher kommen. Gesagt, getan, also hatten wir noch etwas Zeit, vor der Anlieferung ein bischen zu quatschen und schon das Übergabeprotokoll in Ruhe auszufüllen.

    Dann kam ein Anruf vom Spediteur (12:30), er wäre da. Schnell noch geschaut, wie er am besten anfahren und abladen kann und heraus gegangen. Kurze Zeit später kam der 40-Tonner um die Ecke (schaut Euch auch gerne die Fotos in der Galerie an ;)). Das Abladen ging dann sehr zügig, km-Stand notiert und Inspektion auf Fehler / Transportschäden durchgeführt. Der PA hat dann die Papiere für den Spediteur fertig gemacht, so dass dieser dann zur nächsten Auslieferung fahren konnte.

    Dann hat er in Ruhe mir das Fahrzeug erklärt (natürlich kann man so ein komplexes System nicht in zwei Stunden allumfassend erklären), meine Fragen beantwortet und dann zum Schluss noch das Übergabeprotokoll unterschrieben (Dieses Übergabeprotokoll wird an die Zentrale gesendet und dann wird die endgültige Rechnung, die man dann auch für die BAFA braucht, ausgestellt).

    Um kurz vor 15:00 Uhr ist er dann gefahren und ich habe dann natürlich noch die tiefen der Software ergründet. Alles nochmal mit meiner Frau angeschaut, und dann habe ich auch festgestellt, dass kein AC-Ladekabel dabei war. Habe daruafhin den PA nochmals kontaktiert und er kümmert sich um Klärung. Dieser Anruf kam dann heute (war gerade auf einer Spritztour unterwegs) und er sagte folgendes:

    Nach jetzigem Stand werden die ersten Fahrzeuge ohne AC-Ladekabel ausgeliefert (lediglich die Pressfahrzeuge hatten das Kabel in einer hübschen Hülle gehabt!). Es wäre aber in Klärung, ob dieses nicht doch zur Serienausstattung aufgenommen wird und dann bekämen alle, die ohne ausgeliefert worden, eins nachgesendet.

    Ebenso nachgesendet werden die Fußmatten, die z.B. bei mir jetzt nicht dabei waren.

    Zur Anhängerkupplung sagte er mir, dass die 30 KW deshalb zustande gekommen wäre, weil die Elektrosätze bis dahin nicht lieferbar wären. Ich sollte mir aber keine Gedanken machen, es würde bis zu meinem Urlaub (mitte August) auf jeden Fall klappen.


    Mein Fazit:

    05.05.2022 Kaufvertrag abgeschlossen 25.05.2022 ausgeliefert :!: :!:TOP :!: :!:

    Das nicht alles Reibungslos läuft (gerade auch im Hinblick auf das offizielle Datum Juni 2022) kann man verkraften ;)

    Der PA nimmt sich Zeit und geht auf einen ein :!: :!:TOP :!: :!:

    (Das habe ich bei einem schwäbischen Autohersteller (Weltfirma!!) ganz anders kennen gelernt :( :( :( :()

    Nach nun 250 gefahrenen km muss ich sagen :!: :!:TOP :!: :!:

    Fahrverhalten, Komfort, Verarbeitungsqualität, Ladeleistung, Funktionen :!: :!:TOP :!: :!:

    Das war für mich, definitiv die richtige Entscheidung :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Danke für den Bericht. Laut Preisliste, die man ja auf der Homepage runterladen kann, ist ein 7,5m langes Typ2 Kabel dabei. Das sollte man auf alle Fälle nachliefern. Und auch die Premiumfussmatte, ist laut Zubehörpreisliste dabei ;) Ich hoffe, bei meinem erst im Q4 kommenden Auto liegt das alles bei ;)

    Hast Du ein Brillenfach oben bei der Beuchtung im Dachhimmel vorn?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()