Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hallo,


    mein am 29.6 bestellter GV60 Sport steht immer noch auf Confirmed.

    Mein GPA sagt, er wüsste als letzter Bescheid, wenn sich was tut. Glaube er ist nur zu bequem mal nachzufragen. Langsam werde ich echt ärgerlich, da mir bei Bestellung eine Lieferung in 4-5 Monaten versprochen wurde.


    Wie sind denn eure Erfahrungen? Wie lange steht der Status denn auf Confirmed. Wenn das Auto jetzt nicht auf dem Schiff ist, wird es wohl heuer nix mehr.


    Gruß


    Fred

  • Ja, er könnte bei der Dispo nachfragen, wann das Auto gebaut wurde oder wird. Mein Auto stand auch ca. 3 Wochen rum, bis es verschifft wurde (Ende Juli gebaut, am 19.8. erst aufs Schiff gegangen). Scheinbar mangelt es an Schiffskapazitäten. Also könnte Dein Auto auch schon gebaut sein und auf die Verschiffung warten...

    Wenn Du Glück hast und ein Schiff ohne viele Zwischenstopps erwischt, sind es 6 Wochen Fahrt, ab Bremerhaven dauert es dann noch einmal ca. 4 Wochen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Es kann sogar sein, das es schon verschifft ist.....z.B. Morning Pilot, welche am 9.10. gestartet ist...und am 14.11. in Bremerhaven ankommen soll. (Spekulation)

    Habe meinen nur 1 Woche vor Deinem bestellt und er ist bereits auf dem Schiff.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ja, wer am meisten seine/n GPA nervt, bekommt als Letzter sein Fahrzeug 😜, oder aus welchem Grund auch immer. Ich habe nach dem 01.08. bestellt und mein Fahrzeug soll Ende diesen Monats in Bremerhafen ankommen. Ich lass mich überraschen…..

  • Das mit dem "Nerven" war auch mit einem "Augenzwinkern" und nicht ernst gemeint. Ich denke, dass in der aktuellen weltpolitischen und wirtschaftlichen Lage, es kaum genaue Aussagen über Lieferungen aus Übersee geben kann. Das erlebe ich tagtäglich.

    Also keep cool..und der GPA kann da sicher auch nichts ausrichten. Ich frage erst gar nicht nach und warte ab. Ich bin aber auch nicht auf den Genesis angewiesen.

  • Bei mir ist aber kurz vor der Verschiffung der Status umgesprungen. Du kannst das ja nicht wissen, weil Du nicht online bestellt hast ;)

    Ein anderer hat 2 Wochen nach mir bestellt und hat bereits schon sein Auto, ich noch nicht.. Es scheint also nicht nur nach Bestelleingang zu gehen...

    Ich denke, dass es eventuell mit den Aussenfarben zu tun hat. Sie können ja nicht nach jedem Auto die Farbe wechseln.

    So hat mir das jedenfalls jemand bei der Werksbesichtigung bei BMW gesagt.