Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • am 3.9.22 in Schwetzingen bei einem Mobilen Event, wir hatten damals eine Probefahrt gebucht und danach gleich bestellt.

    Wie schon erwähnt ,ein Auto, das schon für die Pruktion geplant war. Das hat der GPA dann gleich für uns reseviert und wurde dann

    später bestätigt.


    Nachtrag: der GPA haben ja Einblick was für Autos geplant sind

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Danke, das ist ja dann auch wirklich noch nicht sehr lange her, das macht mir Hoffnung, dass es in diesem Jahr doch klappt ;)

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Na da kann man nur gratulieren (und neidisch sein).

    Ich muss noch 5-6 Monate lang warten. ||

    Vielen Dank! Nicht verzagen, in schöner Start in den Frühsommer ist auch was wert ....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Mal ein kurzer Status unser seit's, der GPA hat mich gestern angerufen und hat uns gesagt das wir unser Auto Ende Januar bekommen werden.

    Das Schiff wird c.a Mitte Januar eintreffen.

    Frage wann bekommt man die Papiere, wenn das Auto noch auf dem Schiff oder wenn das Auto in Bremerhafen ist.

    Wir werden aber auch ein Auge auf die Bestandsfahrzeuge werfen, diese Option hat man uns gegeben, was zuerst da ist😉

    Natürlich muss das Bestandsauto auch passen.

    Zu Deiner Frage und nach meinem Kenntnisstand: Das Fahrzeug muss im Hafen und verzollt sein, sonst werden keine Fahrzeugpapiere (Brief) gedruckt. Fahrzeugschein gibt es frelich erst nach Zulassung..

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Mal ein kurzer Status unser seit's, der GPA hat mich gestern angerufen und hat uns gesagt das wir unser Auto Ende Januar bekommen werden.

    Das Schiff wird c.a Mitte Januar eintreffen.

    Was für ein Bullshit dein GPA von sich gibt.

    Sollte das Schiff Mitte Januar eintreffen, wirst du niemals binnen 14 Tage deinen GV ausgeliefert bekommen. Sorry. :sleeping:

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Es dauert erfahrungsgemäß 4-6 Wochen. Es sei denn, die Prozesse würden extrem beschleunigt. Wenn man realistisch ist, weiß man dass dies zurzeit kaum möglich sein wird. Vorfreude ist immer die schönste Freude. :)

  • 4-6 Wochen für die Aufbereitung?

    Was, zum Henker machen die da?

    Bauen die das Auto auseinander und wieder zusammen, wird es halbfertig verschifft oder auf dem Transport demoliert?

    Oder steht es dort rum, bis ein Transporter frei zur Lieferung ist? Was ich eher nachvollziehen könnte.


    Naja, das „Problem“ stelle ich erstmal hinten an. Wichtiger ist mir, dass wir ihn im Dezember zulassen können. Sollte der GV60 wirklich Mitte Januar ankommen, dann müssten wir im Dezember die Zahlungsaufforderung bekommen und dann erwarte ich die COC-Papiere.

    Die stellt der Hersteller/Händler aus.

    Smart ED 451 seit 2018

    GV 60 am 03.09. (aus geplanter Produktion) bestellt und am 25.10. storniert/geändert auf einen verfügbaren GV60.

    Geplante Auslieferung: ende November geliefert am 23.12.