Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Erst einmal muss ein Logistiker das Auto von Bremerhaven zur Aufbereitungswerkstatt bringen und dann ein Logistiker das Auto zu Dir.

    Weißt du, was da gerade los ist, seit dem auch viele ukrainische Fahrer ausgefallen sind? Dazu Corona und Grippewelle...

    Ok, und wie machen das dann andere Hersteller?

    Haben die kein Corona, Grippewelle oder fehlende Fahrer?

    Smart ED 451 seit 2018

    GV 60 am 03.09. (aus geplanter Produktion) bestellt und am 25.10. storniert/geändert auf einen verfügbaren GV60.

    Geplante Auslieferung: ende November geliefert am 23.12.

  • Bei anderen dauert das noch länger..

    Cupra braucht von Zwickau nach München 4 Wochen und dann Aufbereitung beim Händler.

    Wo geht es denn schneller, als bei Geneisis??

    In Zwickau stehen die auf Halde bis ein Fahrer gefunden ist.

    Am Hafen kann das Auto nicht stehen bleiben, also müssen Fahrer da sein. Also ist die Aufbereitung überlastet bzw zu wenig Aufbereitungsstellen vorhanden.

    Smart ED 451 seit 2018

    GV 60 am 03.09. (aus geplanter Produktion) bestellt und am 25.10. storniert/geändert auf einen verfügbaren GV60.

    Geplante Auslieferung: ende November geliefert am 23.12.

  • Das stimmt leider nicht. Mein Fahrzeug kam am 30.9. per Schiff an und war am 14.10. immer noch nicht in Kehlheim in der Werkstatt angekommen, sondern erst am 17.10.

    Ist ja toll, wenn Du mehr weißt, als bei denen das Auto schon gekommen ist 😉

    Wahrscheinlich hat sich der vorhandene Fahrer einfach nur solange verfahren 😉


    Aber Du hast noch nicht verraten, bei wem das schneller geht, denn Du hattest ja geschrieben, wie die anderen das machen, die viel weniger Zeit brauchen... Wer sind denn die??

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Es dauert solange wie es dauert.

    Wenn es nicht passt, kann man ja Alternativen suchen.

    Ich hatte vor Genesis die Alternative Tesla Model Y Performance. Nichts gegen das Auto, aber die 7-malige Änderung des mit Hilfe der KI ermittelten Liefertermins haben mich fast in den "Wahnsinn" getrieben. Ich habe dann entnervt aufgegeben.

    Der GV 60 kam wie vorher kommuniziert. Trotzdem sucht man immer gerne eine Abkürzung. ;)

  • Ok, auf die Idee, dass die Autos auf eine Halde außerhalb des Hafens transportiert werden, bin ich nicht gekommen.

    Und wenn es so ist, dass alle Hersteller 4-6 Wochen bis zur Auslieferung brauchen, stimmt mich das sehr nachdenklich!


    Aber dann kannst du mir sicher auch sagen, wie lange die Auslieferung gedauert hat, bevor es Corona, Grippewelle und Fahrermangel gab.


    Ganz ehrlich, es wundert mich einfach nur und das müsste eigentlich verständlich sein, weil ich ein Leihe bin!


    Und, wie schon geschrieben, steht für mich die Zulassung erst mal im Vordergrund.

    Smart ED 451 seit 2018

    GV 60 am 03.09. (aus geplanter Produktion) bestellt und am 25.10. storniert/geändert auf einen verfügbaren GV60.

    Geplante Auslieferung: ende November geliefert am 23.12.

  • Es ist eigentlich immer so. Wenn alles gut läuft ist man zufrieden, aber wenn nicht, dann ……. Naja, dann sucht man nach Abkürzungen. 🤔


    Vielleicht finden wir ja eine. Ich hab gehört, dass es noch wunder geben soll. 😇

    Smart ED 451 seit 2018

    GV 60 am 03.09. (aus geplanter Produktion) bestellt und am 25.10. storniert/geändert auf einen verfügbaren GV60.

    Geplante Auslieferung: ende November geliefert am 23.12.

  • Der Unterschied ist bei Genesis, das 2x Logistik benötigt wird. 1x zur aufbereitender Werkstatt und dann von dort noch einmal zu Dir.

    Normalerweise kommt das Auto vom Werk oder Hafen direkt zum Händler, der dann die Aufbereitung macht und Du Holst es dann selber dort ab, also ein Transport weniger. Und man hat das Gefühl, das es schneller geht, weil das Auto.ja bereits beim Händler steht und man es da schon sehen kann.

    Die Werkstatt braucht auch Zeit für die Aufbereitung, da werden zusätzlich auf Wunsch die Reifen getauscht etc.

    Und in den 4 Wochen ist dann auch schon die Zulassung mit dabei, die ja auch ein paar Tage braucht. Vollmachten und die Unterlagen des Herstellers werden zum Zulassungsdienst geschickt und nach der Zulassung werden die Kennzeichen zur Werkstatt geschickt, die diese auch gleich montiert...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23