jau, war bei mir auch so. Der GPA hat dann aber eine neue Rechnung geschickt - und für die GJR noch mal eine extra Rechnung
Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60
-
-
Pro-forma-Rechnung erhalten aber ohne GJR, Kofferraummatte und inkl Registrierungsgebühr, obwohl ich selber zulassen möchte….
Ist Deiner schon in Bremerhaven?
-
jau, war bei mir auch so. Der GPA hat dann aber eine neue Rechnung geschickt - und für die GJR noch mal eine extra Rechnung
Extrarechnung Über 90€ ??
-
genau!
-
Ich lass es jetzt doch über Genesis zu - aktuell hat die Post ja massive Probleme mit der Zustellung.
Das ist regional sehr unterschiedlich. Aber werden die Dokumente mit der normalen Post geschickt? Ich hatte hier im Forum etwas von UPS oder DHL Express gelesen.
Wenn Genesis die Zulassung erledigt, dann müssen die Dokumente mindestens zweimal verschickt werden (zum Zulassungsdienst und zurück).
-
DHL Express Label (nächster Tag bis 12.00 Uhr) wurde in der E-Mail mit verschickt.
-
DHL Express ist aktuell die einzig einigermaßen zuverlässige Möglichkeit Dokumente in DE zu verschicken. Post und das normale DHL brauchen aktuell teilweise sehr lange und verlieren auch gerne mal Sendungen.
-
Was bekommen Käufer nicht zu sehen, die in der Aufbereitung beseitigt werden müssen
Das kann sehr vieles sein und manches möchte der Kunde auch gar nicht wissen. Die Aufbereiter von Importfahrzeugen sind heute quasi die Endkontrolle des Werks und bei manchen Herstellern werden bestellte Ausstattungsoptionen auch erst dort hinzugefügt. Das kann bis hin zu Schiebedächern gehen, meistens sind es aber Länderspezifische Ausstattungen, die die Effizienz beim Hersteller bremsen würden. Die Aufbereiter können aber auch Karosserieteile wechseln und Lackierungen machen.
-
Danke, hab ich auch drauf - ist vermutlich nah genug am Festland. Schaut aus als würden wir Singapur übermorgen erreichen und dann sehen wir weiter, spannend
Liegt seit heute in Singapore vor Anker......
-
Das kann sehr vieles sein und manches möchte der Kunde auch gar nicht wissen. Die Aufbereiter von Importfahrzeugen sind heute quasi die Endkontrolle des Werks und bei manchen Herstellern werden bestellte Ausstattungsoptionen auch erst dort hinzugefügt. Das kann bis hin zu Schiebedächern gehen, meistens sind es aber Länderspezifische Ausstattungen, die die Effizienz beim Hersteller bremsen würden. Die Aufbereiter können aber auch Karosserieteile wechseln und Lackierungen machen.
Hallo,
ich stimme dir zu.
Ich meinte aber auch, dass ich anfangs hier gelesen habe, dass es nur 2 Wochen dauert, vom Hafen bis zur Auslieferung. Aber die Menge der ankommenden Fahrzeugen ist wohl rasant gestiegen.
So gesehen läßt sich Genesis nicht drängeln und behält die Qualität der Aufbereitung wohl bei. Wenn dem so ist, dann spricht das für Genesis!