Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Laut Aussage meines GPA dürfen die diese Information nicht rausgeben. Auslieferung soll jedoch ab Anfang Dezember möglich sein.

    Mein GPA durfte mir das Schiff offiziell auch nicht sagen. Er hat es mir auch nie gesagt :)


    Auf dem Schiff seit letzter Woche (frühestens 17.10.) und Auslieferung Anfang Dezember? Dann muss Genesis aber deutlich schneller geworden sein. Das Schiff benötigt mindestens 5 Wochen, meistens aber etwas länger. Z.B. ist die Morning Lisa am 19.10. in Ulsan losgefahren und soll am 3.12. in Bremerhaven eintreffen (6,5 Wochen für die Fahrt). Die Fahrt zur Aufbereitung, die Aufbereitung + Zulassung und die Fahrt zu dir benötigen aktuell mehrere Wochen. Selbst wenn Dein Fahrzeug bereits innerhalb von 5 Wochen in Bremerhaven ankommt, ist Anfang Dezember sehr sportlich. Ich würde eher Mitte Dezember oder kurz vor Weihnachten damit rechnen. Hauptsache dieses Jahr zugelassen und möglichst noch ausgeliefert.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Meine GPA ist da etwas ratlos betr. meiner Bestellung. Sollte ja auch ein vorkonfigurierter sein und wurde Mitte Juli confirmed. Genaues ist nicht bekannt: sollte schon in Produktion sein, oder schon fertig, oder schon auf dem Schiff?????? Könnte aber auch noch gar nicht in der Produktion eingetaktet sein. Ist halt das übliche Chaos vom Hundai Konzern.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Meinem GPA vertraue ich eigentlich, aber wenn ich die Posts hier so lese, dann mache ich mir eher über die Zulassung in diesem Jahr Gedanken und 5.000 Euro mehr zu zahlen ist wirklich nicht das was ich will…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Da hilft nur eins: Ruhe bewahren, denn wie bereits vielfach geschrieben und angemerkt, aktuell haben wir eine weltweite Aussnahmesituationen.

    Ich habe bisher nicht einmal nachgefragt wann mein GV60 kommt oder wie das Schiff heisst. Hilft mir auch nicht weiter und der oder die jeweilige GPA kann auch nichts ausrichten. Das sieht zur Zeit auf dem Bausektor katastrophaler aus: Materialpreise können teilweise nur noch tageweise kalkuliert werden und von Lieferengpässen, wie Fachkräftemangel, bzw. Auslastung der Handwerksfirmen ganz abgesehen.... Es wird noch ein Weilchen dauern, bis sicher alles wieder halbwegs normalisiert....

  • Bei allem Optimismus glaube ich nicht, dass sich irgendetwas in absehbarer Zeit normalisieren lässt.

    Die bekannte und geliebte Normalität ist vorbei und bis das nun empfundene Chaos für normal befunden wird, wird noch einiges an Wasser den Rhein runterfließen.

    Der Mensch ist aber anpassungsfähiger als er selbst glaubt. Es wird schon klappen.

  • Es dauert einfach ein wenig bis sich wieder ein eingeschwungener Zustand einstellt. Steigende Zinsen werden nicht nur im Bauhandwerk zu einer sinkenden Nachfrage führen. Im Bauhandwerk nehmen aktuell die Stornierungen bereits deutlich zu. Dann werden irgendwann auch die knappen Materialien wieder in ausreichender Menge und zu kalkulierbaren (höheren) Preisen zur Verfügung stehen. Es dauert einfach nur etwas.


    Die Produktion in Korea und der Transport nach DE ist aktuell eigentlich kein größeres Problem.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++