Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Meine Rechnung ist noch nicht eingetroffen.


    Die Proforma Rechnung kommt ca. 4 Wochen vor Auslieferung und sollte zeitnah bezahlt werden. Ohne Bezahlung erfolgt keine Zulassung bzw. kein Versand der Zulassungspapiere. Damit die Proforma Rechnung gleich korrekt ist, hat mich mein GPA angerufen und gefragt ob die Zulassung durch Genesis erfolgen soll oder nicht.


    Zubehör (wie GJR) werden laut Vertrag gesondert in Rechnung gestellt.

    Tja, bei mir ist alles zusammen auf der Rechnung:

  • also bei mir waren die Zulassungskosten nicht auf der ersten RE. Hatte dies gleich meinem GPA mitgeteilt, dass ich ihn selber zulasse. Heute bezahlt , nächste Woche kommen die Papiere für die Zulassung. Für das Sonderzubehör bekomme ich noch ein Angebot.

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Ich hab´s per UPS von der DAD erhalten.


    Es gibt übrigens auch noch Bestellungen, die laufen wie geplant: am 31.8. einen Vorkonfigurierten bestellt und morgen ist Übergabe 8)

    Auf jeden Fall Glückwunsch, dann wird morgen ja ein spannender und freudiger Tag! :) :thumbup:

    Auch wenn ich zugegebener Maßen ein wenig neidisch bin. Für meinen am 30.8. bestellte Vorkonfigurierten haben ich weiterhin kein Lieferdatum bekommen.


    Meine Rechnung ist noch nicht eingetroffen.


    Die Proforma Rechnung kommt ca. 4 Wochen vor Auslieferung und sollte zeitnah bezahlt werden. Ohne Bezahlung erfolgt keine Zulassung bzw. kein Versand der Zulassungspapiere. Damit die Proforma Rechnung gleich korrekt ist, hat mich mein GPA angerufen und gefragt ob die Zulassung durch Genesis erfolgen soll oder nicht.


    Zubehör (wie GJR) werden laut Vertrag gesondert in Rechnung gestellt.

    Ausnahme oder Regel? Mein Wagen ist bereits zugelassen (18.10.) und ich habe bislang nur eine Rechnung für die GJR bekommen. Die Rechnung für den Wagen fehlt noch genauso wie der Wagen selbst. ?(

    GV60: Sport, Uyuni weiss, alle Pakete bis auf Outdoor

    Bestellt: 30.08.2022 (Vorlauf-Fahrzeug)

    Lieferung: laut Webseite ~18.10.2022 PA-Prognose: Anfang November Auslieferung: am 1.11.22

  • So, jetzt bin ich auch ein wenig neugierig geworden, denn laut Info auf meiner Bestellseite befindet sich mein GV60 in den Übergabevorbereitungen. damit habe ich nach Bestellung am 01.08. noch nicht gerechnet. Die Insider unter Euch können mir sicher sagen, was diese Info bedeutet, bzw. wie es nun weitergeht (ungefährer zeitlicher Ablauf bis ich meine Rechnung erhalte)? Danke für eine Info und einen schönen Abend an alle bereits GV60 Besitzern und an die

    zukünftigen GV60 Fahrer/innen

  • Ausnahme oder Regel? Mein Wagen ist bereits zugelassen (18.10.) und ich habe bislang nur eine Rechnung für die GJR bekommen. Die Rechnung für den Wagen fehlt noch genauso wie der Wagen selbst. ?(

    Das passt doch. Das Zubehör auf einer extra Rechnung. Die Fahrzeug-Rechnung gibt es dann nach der Auslieferung / Übergabe.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wenn die DAD alle Daten hat, dauert e

    So, jetzt bin ich auch ein wenig neugierig geworden, denn laut Info auf meiner Bestellseite befindet sich mein GV60 in den Übergabevorbereitungen. damit habe ich nach Bestellung am 01.08. noch nicht gerechnet. Die Insider unter Euch können mir sicher sagen, was diese Info bedeutet, bzw. wie es nun weitergeht (ungefährer zeitlicher Ablauf bis ich meine Rechnung erhalte)? Danke für eine Info und einen schönen Abend an alle bereits GV60 Besitzern und an die

    zukünftigen GV60 Fahrer/innen

    Dann müsste die geplante Ankunft in Bremerhaven erfolgt sein und das Auto vom Hafen übernommen worden sein. Ab jetzt mindestens noch 4 Wochen... ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wenn die DAD alle Daten hat, dauert e

    Dann müsste die geplante Ankunft in Bremerhaven erfolgt sein und das Auto vom Hafen übernommen worden sein. Ab jetzt mindestens noch 4 Wochen... ;)

    Vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt, ob es bei mir ohne Probleme mit den GJR und der AHK klappt. Wenn ich den Wagen habe, werde ich dann, wie versprochen, die standardisierten Messungen auf elektromagnetische Felder (wie auf meiner Web Seite aufgeführt) durchführen.

  • Puh, meiner ist seit 09.10. auf der Morning Pilot und soll am 14.11. ankommen. Auslieferung dann Anfang Dezember.

    Hab heute kurz per Mail bei meinem GPA angefragt und nur eine Stunde später hat er mich angerufen :thumbup:

    Anscheinend war er doch auf einem anderen Schiff. Hab gerade per Mail vom GPA ein vorläufiges Auslieferungsdatum für den 22.11.22 erhalten (schönes Datum :))

    Muss mich jetzt erstmal wieder beruhigen und die EVB anfordern...

  • Ja nicht schlecht, er meine damals: Ankunft in Bremerhaven wäre 14.11. aber das kann ja dann nicht sein.


    Am Montag kam die Nachricht, dass der Niro noch im Dezember kommt (geplant war Juli 2023!) und heute der Genesis, manchmal läufts :thumbup:


    opa38 Du warst dir mit der Morning Pilot aber auch nicht ganz sicher, oder? Nachdem du vor mir bestellt hast, ist deiner vielleicht auch schon näher als du glaubst. Möglich ist alles wie man sieht.