Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Das passiert gelegentlich mal, dass die Schiffe im Hafen die Position wechseln. Speziell bei den Fahrzeugtransportern kommt es vor. Wer mal gesehen hat, was die so alles an Fahrzeug laden, versteht es auch. Die Schiffe sind extrem variabel. Neben PKW und normalen LKWs können das auch übergroße Baumaschinen, Landmaschinen und Loks sein. Alles was sich irgendwie rollen läßt (selbst oder auf einem Anhäger) und von den Maßen durch die Ladeöffnungen passt, geht auf so ein Schiff.


    Der aktuelle Liegeplatz der Glovis Sigma ist der typische Bereich für die PKWs in Bremerhaven. Dort lagen in den letzten Wochen (fast) alle Schiffe mit GV60 an Board.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Die Glovis Sigma hat Bremerhaven jetzt in Richtung Kolumbien verlassen. Alle GV60 für DE, die an Board waren, müssten jetzt abgeladen worden sein.

    Joo.....hoffentlich ist auch meiner dabei. Wenn ich nächste Woche keine Zahlungsaufforderung bekomme, dann wird es mit der Zusage, das Ende Nov. übergeben werden soll, wohl zu knapp.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Ich habe meine Zahlungsaufforderung ebenfalls Anfang der Woche erhalten. Meiner soll auf der Glovis Sigma gewesen sein, die recht lange vor und in Bremerhaven lag. Das würde also passen. Aber mehr als 10 Tage für die Verzollung in Bremerhaven wäre schon extrem. Wir werden sehen.


    Hast Du schon versucht an Hand der VIN auf der Zahlungsaufforderung das Produktionsdatum zu ermitteln? Das könnte die möglichen Schiffe etwas eingrenzen.


    Die Frage ist: Welcher Hafen wurde verspätet verlassen?


    Mir bekannte Schiffe mit GV60 an Board:

    • Morning Cara war am 3.11. in Bremerhaven.
    • Glovis Cardinal kommt am 8.11. in Bremerhaven an. Die sieht aber recht pünktlich aus.
    • Morning Cornelia lag mehr als 6 Tage in Koper, aber die ist für eine Verzollung am 15.11. eigentlich noch zu weit weg.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wie kann ich denn anhand der VIN das Produktionsdatum ermitteln?

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hmm.....Morning Cara ist am 3.11. eingelaufen..........


    Am Do, den 27.10. habe ich die Info "Stand heute" vom GPA erhalten, das voraussichtlich Ende Nov. geliefert wird. Das wäre dann ca. 1 Woche vor Eintreffen in Bremerhaven.


    irgend wie passt das nicht zusammen.....So weit bzw. so früh lehnt sich doch kein GPA aus dem Fenster, zumal es noch keine Zahlungsaufforderung bisher gibt. ??


    Bleibt wohl doch nur die die Glovis Sigma übrig..... :/

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)