Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Meine Garantie "verlängert" sich um 1 Woche, da ich meine Zulassung verschiebe, weil aufgrund von Verzögerungen beim Zoll meine Auslieferung auf den 28.11. verlegt wurde.

    Auch die Zollabwicklung nimmt in dem ganzen Prozess gewisse Zeit in Anspruch.

    Bei mir hat sich der Termin auch um eine Woche nach hinten verschoben. Mit der gleichen "Argumentation", der Zoll ...

    Vielleicht haben wir den gleichen GPA ;)

  • Ich bin offenbar nicht auf dem Laufenden… Was heißt das, dass der GV60 Plus aus der Förderung fällt? Da bei mir unklar zu sein scheint, ob mein Plus wie versprochen überhaupt noch dieses Jahr geliefert werden wird, könnte mich das schnell treffen :(

    Sorry, vielleicht war ich nicht präzise genug, da ich die Nettolistenpreise für 2023 von der Bafa meinte. Der Nettolistenpreis vom GV60Sport+ liegt aktuell bei 59.672,27€ mit der Fördergrenze für 2023 von 65.000€. Bei einer MJ2023-Erhöhung, sollte sich Genesis im Klaren sein, dass da nur 8,9% oder 5.327€ Erhöhungsspielraum beim GV60 Sport+ sind um noch eine Bafa-Förderung sicherzustellen.

    Ergänzend dazu, hatte ich heute noch ein längeres Gespräch mit meinem GPA über die MJ23-Preise. Er konnte den neuen Basis-/Serieninhalt beim GV60 Sport mit dem Sitzkomfortpaket der vorderen und hinteren Sitzbank bestätigen, zum absoluten Preis zwar keine Auskunft geben, aber die Größenordnung von 63.200€ als MJ23-Basispreis, der auch noch die Gesichtserkennung beinhaltet. Unklar scheinen auch noch die Sonderausstattungspreise zu sein. Ab dem 28.11. wissen wir dann mehr, wenn ich dann, so alles passt, meine GV60 Sport-Bestellung absetze :-).

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Bei mir hat sich der Termin auch um eine Woche nach hinten verschoben. Mit der gleichen "Argumentation", der Zoll ...

    Vielleicht haben wir den gleichen GPA ;)

    Eine Woche auch, ok. Bin im 9er PLZ-Bereich, aber ich denke nicht, dass es mit dem GPA zusammenhängt. Staut sich gegen Ende jetzt etwas, viele GV's kommen an und das Personal fehlt überall.

    Ist der 16.11. schon dein neuer Termin, oder noch der alte?

  • Gerade, hat sich mein GPA bei mir gemeldet, dass die MJ2023-Preise für den GV60 erst am 28.11. fix sind. Scheinbar, gibt es bei Genesis DE noch heftige Diskussionen, die wir auch hier schon hatten, was denn mit dem GV60 Sport+ wird, wenn dieser aus der Bafa-Förderung fällt.

    Also ich hab vor 10 Tagen eine Email meines GPA inkl. Produktneuigkeiten MY 2023 von Genesis erhalten. Da sind alle Neuerungen sowie Preise enthalten. Insofern…schauen wir mal….

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023