Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Wenn ich das alles so lese, so scheint mir hier noch einiger Optimierungsbedarf vorzuliegen ;)

    Stimmt. Meine am 4.November erhaltene Zahlungseinladung trägt das Datum 15.Juli 2022. 8o

    Das bestärkt mich in der Ansicht, dass mein vorkonfigurierter bereits anderweitig vergeben wurde und der GPA schnell eine neue Bestellung aufgegeben hat.

    Eigentlich aber will ich das gar nicht wissen, denn, wie schon anderweitig erwähnt, wolle ich ja "nur" einen GV60 ohne +, der Aufpreis zum + ist nämlich schon happig...


    ...muss das Kopfkino ausschalten. X/

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Habe gerade einmal nachgeschaut: Meine Pro-forma-Rechnung ist auf den 6.8. datiert (bestellt 1.8). Lieferung des Genesis ist , lt GPA, in der kommenden Woche. Ist für mich okay. Wesentlich für mich ist, dass die Rechnung dann zeitgleich mit dem Auto eintrifft und korrekt datiert ist und den steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften entspricht. Das war bei meinem ersten Teslakauf in 2014 etwas skurril, denn die Rechnung enthielt weder die auszuweisende MwSt, geschweige denn eine Ust- und Steuernummer des Herstellers. Mein Finanzamt war not amused, ich ebenfalls nicht, da ich die Ust nicht geltend machen konnte. Das hat dann noch mehrfachen Schriftverkehr von meiner Seite aus benötigt, bis alles korrekt war 🙈😜

  • Glückwunsch an alle..... :thumbup:

    Da die Proformarechnung ja 4 Wochen vor Liefertermin kommen soll, bleibt nur noch diese Woche bis vor den Feiertagen.

    Könnte also der 1. Juni Besteller sein, welcher dieses Jahr leer ausgehen könnte......

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Glückwunsch an alle..... :thumbup:

    Da die Proformarechnung ja 4 Wochen vor Liefertermin kommen soll, bleibt nur noch diese Woche bis vor den Feiertagen.

    Könnte also der 1. Juni Besteller sein, welcher dieses Jahr leer ausgehen könnte......

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Du hast vor mir bestellt, aber noch keine weiteren Infos. Hast Du online, oder via GPA bestellt? Drücke die Daumen, dass es sich schnell (noch in diesem Jahr) für Dich klärt.

  • Ich muss zugeben, dass hier doch sehr vieles recht suspekt klingt und ich Tag für Tag mehr die Entscheidung für Genesis bereue, so sehr mich der GV60 auch von Beginn an fasziniert hat. Die Tatsache, dass mir niemand sagen kann, ob ich mein Fahrzeug noch dieses Jahr erhalte, ob es bereits produziert oder verschifft wurde und wie man die finanzielle Differenz ausgleichen will, die bei einer Zulassung erst in 2023 entstehen würde, all das finde ich schon sehr enttäuschend und absolut nicht „Premium“. Ebenso der Umstand, dass jede Information erst auf Nachfrage beim GPA kam, finde ich sehr unbefriedigend. Sicher muss sich manches zu Beginn erst einspielen, aber auch da hat mein Verständnis Grenzen.

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023