Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Du kannst abwarten wann das Fahrzeug genau zugelassen / ausgeliefert wird und was Genesis zu einer eventuellen Differenz bei der Förderung sagt. Dann kannst Du ggf. die Bestellung noch stornieren. Ein Leasing- oder Finanzierungsvertrag kommt nur zustande, wenn das Fahrzeug auch an dich ausgeliefert wird.

    Danke, eigentlich habe ich mich in den GV60 verliebt, aber die ganze Abwicklung enttäuscht mich nun doch sehr. Wie schon mal geschrieben habe ich extra eine Zuzahlung in Kauf genommen, um den Leasingvertrag meines aktuellen Fahrzeugs ein Jahr früher beenden zu können. Noch weitere Kosten will ich auf keinen Fall einfach in Kauf nehmen… Dann hätte ich mein Fahrzeug auch noch ein Jahr fahren und den GV60 2023 bestellen können…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Ich kriege meinen zum Glück noch, aber finde es jetzt reudig, dass wegen Ganzjahresreifen sich die Auslieferung verzögert. Die waren von Anfang an mit bestellt.

    Die Befürchtung mit den GJR habe ich aktuell auch. Der avisierte Termin für die Auslieferung wäre nächste Woche. Mal sehen wann er wirklich kommt und ob auch die bestellten Pirelli GJR drauf sind. Zumindest habe ich die Zulassungsbescheinigung Teil II bereits und könnte das Fahrzeug jederzeit zulassen :)

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Da die Zulassungsbescheinigung Teil II für meinen GV60 bereits Anfang letzter Woche ausgestellt wurde, sollte das Thema Zoll innerhalb von ca. 1 Woche erledigt gewesen sein. Jetzt geht es um die Aufbereitung, die GJR und die Auslieferung.


    Ich kann nur hoffen, dass Genesis die bestätigten Pirelli GJR rechtzeitig bestellt hat.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wenn man die Zahlungsaufforderung bezahlt hat, erfolgt doch automatisch die Zusendung der Zulassungsunterlagen. Oder? Wie lange dauert so etwas. um ein Termin dann bei Straßenverkehrsamt im voraus zu machen?

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Wenn man die Zahlungsaufforderung bezahlt hat, erfolgt doch automatisch die Zusendung der Zulassungsunterlagen. Oder? Wie lange dauert so etwas. um ein Termin dann bei Straßenverkehrsamt im voraus zu machen?

    Bei mir hat es 10 Tage gedauert. Das könnte davon abhängig sein, wann der Zoll das Fahrzeug freigegeben hat.


    Der Versand erfolgte von DAD aus Ahrensburg (bei Hamburg) mit UPS.


    Ich werde jetzt als nächstes mal 3D Kennzeichen für das reservierte Kennzeichen bestellen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich die in Matt, Hochglanz und/oder Carbon Optik nehmen soll :)

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wenn man die Zahlungsaufforderung bezahlt hat, erfolgt doch automatisch die Zusendung der Zulassungsunterlagen. Oder? Wie lange dauert so etwas. um ein Termin dann bei Straßenverkehrsamt im voraus zu machen?

    Ich gebe Dir dann eine Rückmeldung wie lange das gedauert hat wenn ich die Papiere bekommen habe.

    14.11 Zahlungsaufforderung bekommen

    14.11 Geld überwiesen

    15.11 Geld Eingang bei Genesis, Bestätgung durch GPA per mail

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Juhuu...meine Zahlungsaufforderung ist endlich da...... :)


    Habe mein Bankberater bereits informiert, das ich morgen überweisen möchte und er das Tageslimit für morgen hochsetzt..........

    Auslieferung nicht vor dem 28.11. ist vermerkt. Damit kann ich gut leben.....

    Werde dann gleich ein Termin beim Straßenverkehrsamt für Ende nächster Woche machen......verschieben kann man zur Not eh immer, falls die Zulassungspapiere noch nicht da sind.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024