Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Von mir auch Gratulation :) . Das ist schon ein emotionaler Moment, genieße Ihn. Mit der Farbe, hatte ich auch schon geliebäugelt. Machst Du eine Keramikversiegelung, damit Du das schöne Barossa Burgundy matt bestens konservierst? Dann noch allzeit gute Fahrt und berichte von Deinen Erlebnissen :) .

    Vielen Dank. Ja....eine Keramikversiegelung habe ich vor. Such gerade nur noch eine gute Werkstatt :)

  • Damit ist Deiner 6 Tage vor meinem produziert worden. Er hat entweder noch länger in Ulsan aufs Schiff gewartet als meiner oder er war auf einem anderen Schiff. Zum Glück sind sie jetzt in DE.

    Ja, das komische ist nur, das mein GPA noch am 18.9. meinte, der Wagen wäre noch nicht aus der Produktion. Das hat mich doch sehr nervös machen lassen. Eine Zwischeninfo gab ja auch nicht. Bin aber nicht selbst aktiv geworden, da das ständige nachfragen beim GPA verpönt ist.

    Ende gut alles gut..........habe gerade online überwiesen und nächsten Donnerstag ein Termin beim Straßenverkehrsamt gemacht, in der Hoffnung das ich bis dahin die Papiere zugeschickt bekomme.

    So.... heute angekommen 😀Bestellt hatte ich Ende Mai direkt in München.

    Mal eine etwas andere Farbe.😉

    Ich muss sagen das bei meiner Bestellung wirklich alles Premium war. Ein wirklich super netter GPA. War immer hilfsbereit und hat mich auch regelmäßig informiert.Top. AHK , GJR und Schutzmatte war alles schon dabei.

    Gruß und allzeit gute Fahrt IMG_20221116_133943.jpg

    Klassse....Gratulation......und viel Spaß bei kennenlernen des GV60. :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Ich gebe Dir dann eine Rückmeldung wie lange das gedauert hat wenn ich die Papiere bekommen habe.

    14.11 Zahlungsaufforderung bekommen

    14.11 Geld überwiesen

    15.11 Geld Eingang bei Genesis, Bestätgung durch GPA per mail

    Habe auch heute überwiesen.....


    Hoffentlich gibt es eine Rückmeldung, das der Kaufpreis eingegangen bzw. verbucht wurde....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Vielen Dank. Ja....eine Keramikversiegelung habe ich vor. Such gerade nur noch eine gute Werkstatt :)

    Das ist eine gute Idee, habe damit schon gute Erfahrungen gesammelt. Wenn Du im Raum München in "Rudolf-Diesel-Straße 16, 86507 Kleinaitingen" in der Nähe von Augsburg einen Keramikversiegler suchst, dann schau mal auf der Seite: https://www.keramik-versiegelung.de

    Kosten waren bei meinem ID.3 inkl. extra Winterräder versiegeln ca. 1.400€. Fa. Hoss, stellt auch einen Leihwagen, war für mich aus München wichtig.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Habe auch heute überwiesen.....


    Hoffentlich gibt es eine Rückmeldung, das der Kaufpreis eingegangen bzw. verbucht wurde....

    Wurde mir durch den GPA per mail bestätigt, das die Zahlung bei Genesis eingegangen ist, bis jetzt sind wir voll zufrieden mit dem Ablauf bei Genesis. Mal ganz Ehrlich, ohne diesen GPA hätten wir bis jetzt kein GV60 ,er ist absolut Nett und sehr geduldig mit uns, nein mit mir😉

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Ich glaube nicht, dass es an Dir ist darüber zu urteilen, oder? Auch war nie die Rede davon, ob und woran der Kauf scheitert.

    Meinung ist nicht gleich Urteil. Wer sich be- oder verurteilt fühlt hat auf der Anklagebank Platz genommen und mir steht es nicht zu und liegt mir fern, über dich, deine Worte oder dein Handeln zu urteilen. Ich verstehe nur die Aufregung nicht, wenn aus verständlichen Gründen ein Fahrzeug nach der Markteinführung > 6 Monate Lieferzeit benötigt. Es wird noch festgestellt werden, dass viele (von denen, die Marketing mit Zusicherung vermischen) "Versprechen" seitens Hersteller oder seiner Kommunikationskanäle nicht "eingehalten werden", Stichwort 18 Minuten, Reichweite, etc. Bei einer vertragliche zugesicherten Eigenschaft/Liefertermin ist Reklamation angebracht. Wenn eine der Kundengewinnung dienende Aussage ("Verlockung") sich nicht erfüllen lässt muss man damit leben. Das bei einem Fahrzeugwert von > 60K eine evtl. Förderung aus meiner Sicht sowieso nicht Zweckmäßig ist, und bei dieser Investitionssumme auch keine "Hilfe von dritten" notwendig sein sollte - andernfalls man eine Preisklasse tiefer suchen sollte, sei eine mir zugestandene Meinung - es ist nämlich nur eine solche und kein Vorwurf an jedweden Käufer. Danke für dein Verständnis.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,