Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Hi

    möchte mal kurz bei euch Platz nehmen.

    Bestellt mitte Nov.

    Lieferung mitte Dez.

    Habe mein Konfiguration an Genesis gesendet, hatte ca. 2 Std später einen Anruf erhalten von meinem zukünftigen GPA.

    Er war wohl erfreut über mein unter 60.000 € Fahrzeugkonfiguration da dies auf ein Fahrzeug aus dem Lagerbestand passe.

    Ebenso wurde ca. 2 Std nach der Zahlung ein Liefertermin vereinbart.


    Haben fast 3 Monate nach einem Fahrzeug mit folgende Parameter gesucht:

    E-Auto

    Unter 60.000 € nach Bruttopreisliste mit möglichst viel drin ( 0,25 Regel Einsparung in 5J ca. 3.800 €)

    Mind. 50.000 € Netto (aus Gründe der Abschreibung)

    Liefertermin bzw. Zulassung bis spätestens Ende Aug. 23 ( evtl. Ende der Förderung für Freiberufler)


    Hat leider fast alle europäische Hersteller zur Verzweiflung gebracht, hauptsächlich der Lt machte allen Kopfzerbrechen.


    Lese in dem einen oder anderm Bericht die Worte teuer, hochpreisig usw.

    Hallo die basic Austattung + Technikpaket ist im vergleich zu den Marken

    Hyundai, Kia, Vw, Soda, BMW, Audi, Benz, Volvo, Tesla usw bei änlicher Leistung, Ausstattung und Service deutlich günstiger.


    Zzgl. einer höheren Förderung in 2022


    Wir sind super Happy 😀

    gv60 ohne +

    Nix drin bis auf Technikpaket

    Farbe Lieferwagen weiß

    ;)

  • Laut GPA aktuell Lieferengpass bei den Gummimatten sämtlicher Art...


    Hoffentlich ruiniere ich nicht meine weißen Fußmatten bis dahin. Haben erstmal alte Handtücher reingeworfen.

    Jo.....habe ich als Notlösung auch erst mal gemacht.... :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Läuft nicht optimal der Laden:

    - Papiere wurden erst auf Nachfragen verschickt - das müsste doch koordiniert werden, wenn eine Auslieferung bevorsteht und der Kunde selbst zulassen möchte.

    - Auslieferung heute 14 Uhr geplatzt. Hab dann um 14:35 angerufen und erfahren, dass der Termin verschoben wurde. Schön, freu ich mich sehr, da kann ich mir nochmal einen freien Nachmittag gönnen.

    Aus dem ersten Punkt ergibt sich aber wenigstens positiv, dass ich noch nicht zulassen konnte, weil die Papiere so kurzfristig ankamen.

    Prost...

    Mit Fußmatten würde ich mich auch lieber beschäftigen, aber ich hab heute wieder kein Auto bekommen.

    Bin echt fassungslos, warte seit 14 Uhr, extra wieder frei genommen und nichts, kein Anruf, kein GPA, kein Auto.

    Später der Rückruf: Entschuldigung und neuer Termin am 14.12.!

    Und ja, jetzt bin ich aus dem Anzug gestiegen!

    Doppelt Prost...

  • Mit Fußmatten würde ich mich auch lieber beschäftigen, aber ich hab heute wieder kein Auto bekommen.

    Bin echt fassungslos, warte seit 14 Uhr, extra wieder frei genommen und nichts, kein Anruf, kein GPA, kein Auto.

    Später der Rückruf: Entschuldigung und neuer Termin am 14.12.!

    Und ja, jetzt bin ich aus dem Anzug gestiegen!

    Doppelt Prost...

    Da wäre ich auch aus dem Anzug gestiegen.

    Einmal kann ja passieren. Aber zweimal hintereinander. Das geht gar nicht. :cursing:

    Da würde ich aber mit seinem Chef Kontakt aufnehmen. Solche Leute bringen ein schlechtes Image auf die Firma.

  • Was für ein Drama..... :(

    Tut mir echt leid für Dich. Bei mir lief zwar auch nicht alles rund, aber wenigstens habe ich mein Auto pünktlich bekommen.

    Das unfassbare

    Drücke Dir die Daumen.....das alles noch ein guten Ende findet. :thumbup:

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Mit Fußmatten würde ich mich auch lieber beschäftigen, aber ich hab heute wieder kein Auto bekommen.

    Bin echt fassungslos, warte seit 14 Uhr, extra wieder frei genommen und nichts, kein Anruf, kein GPA, kein Auto.

    Später der Rückruf: Entschuldigung und neuer Termin am 14.12.!

    Und ja, jetzt bin ich aus dem Anzug gestiegen!

    Doppelt Prost...

    Das tut mir echt Leid für dich. Bei mir ging es relativ Premium los, aber hat leider kontinuierlich abgenommen. Erst hat mein erster GPA, der mir auch den Wagen geliefert hatte, vor mehreren Wochen Genesis verlassen, ohne dass mir irgendwer Bescheid gegeben hat. Herausgefunden hatte ich das dann dadurch, dass unter seiner Nummer auf einmal die zentrale Genesis-Hotline erreichbar war. Dann das wochenlange Pingpong wegen der Winterreifen zwischen neuem GPA und GTA mit mehrfachen Falschaussagen, die dann von Mechanikern zum Glück kompetent revidiert werden konnten und jetzt diese merkwürdige Modellpflege bei der wieder keiner weiß ob und was beim MJ22 nachrüstbar/updatebar ist. Manchmal ist es einfach nicht gut, dass es bei Genesis gefühlt nur Kontakt zum "First-Level-Support" gibt ohne konkrete Möglichkeit für direkte Eskalation auf höhere Ebene. Andererseits hat man das Gefühl, dass Südkorea die anderen Genesis-Niederlassungen informationstechnisch verhungern lässt.


    Hoffen wir das Beste für die Zukunft.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Laut GPA aktuell Lieferengpass bei den Gummimatten sämtlicher Art...


    Hoffentlich ruiniere ich nicht meine weißen Fußmatten bis dahin. Haben erstmal alte Handtücher reingeworfen.

    Ich finde eh, dass graue Gummimatten den wunderschönen, hellen Innenraum eher verschandeln. Da sie zudem teurer als die normalen Matten sind und sich in der Regel gut reinigen lassen, kaufe ich eher irgendwann ein Satz neuer Stoffmatten ;)

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023