Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Mir wurde von meinem PA gesgt, dass, ween ich meinen Anfang Mai abgeschlossenen Vertrag jetzt ändeern würde, ich mit einem Liefertermin im Januar bis März '23 rechnen müsste.

    GV60 Sport, selbst konfiguriert

    Hanauma Mint

    Technikpaket

    Vorausschauende, elektronisch geregelte Federung

    Bestellt: 12.05.2022

  • Mir hatte man auch gesagt, das ab Juni wohl die Autos ab Januar ausgeliefert werden, aber ob das stimmt. Bei Bestellung wollte man mir nicht versprechen, das das Auto noch dieses Jahr kommt, vor 2 Wochen telefoniert hieß es dann, das das Auto von 12.5. eventuell schon September/Oktober kommt. Da kann man nur abwarten, bis die erlösende Antwort kommt, das das Auto auf dem Schiff ist. Sobald es in Bremerhaven ist, gibts auch die VIN und kann theoretisch angemeldet werden.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Hallo zusammen


    Dann reihe ich mich auch mal in die Warteliste ein


    bei mir waren im gesamten Bestellprozess einige Anlaufschwierigkeiten zu spüren - jedoch war der Kontakt immer zuvorkommend und sehr freundlich (auch nach der Bestellung), was schon einmal ein großes Plus gegenüber meinen bisherigen Erfahrungen mit den Deutschen "Premium"-Herstellern war (die wohl keine Autos mehr an Privatpersonen verkaufen wollen, die auch noch Fragen zum Produkt haben, bevor sie die Unterschrift setzen :/ )


    Anfang März: "Interessenbekundung" über das Internetformular (zwei Tage vor offiziellem Launch auf der Schweizer Genesis-Seite - durch Zufall drauf gestoßen)

    16. März: Erstkontakt mit dem PA

    9. April: Telefonische Konfiguration inkl. Erhalt der Bestellung per E-Mail

    12. Mai: über ein Monat für die Abklärung seitens "Hausjuristen" von Genesis, da ich mit einigen vagen Formulierungen der Bestellbedingungen nicht einverstanden war (gerade bei den aktuellen Schwierigkeiten in den Lieferketten) :|

    17. Mai: unterschriebene Bestellung per E-Mail verschickt

    19. Mai: Ablehnung der Konfiguration vom Werk, da kurzfristig die Kombination "Grüne Außenfarbe" mit Interieur in Glacier White/Monstera Green vom Designteam gesperrt wurde (obwohl der PA selbst die Konfiguration gesehen hat und bei den in Zulauf befindlichen Fahrzeugen ebensolche dabei waren - mir wurde sogar ein solcher angeboten - jedoch passten die Optionen nicht) ?(

    danach einige Versuche, das doch noch durchzubekommen (Verpflichtungserklärung zur Abnahme, etc.) - leider ohne Erfolg...

    27. Mai: finale Bestellung mit dem langweiligeren Interieur in Dark Gray/Glacier White

    4. Juni: Besichtigung eines GV60 "Barossa Burgundy (matt)" inkl. Dark Gray/Glacier White Interieurs im Genesis Studio in Zürich - und persönliches Kennenlernen des PA


    Liefertermin: ebenfalls pauschal die 6 Monate in der Bestellung - vermutl. irgendwann gegen Ende des Jahres

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Hallo - Danke :)


    Ist ein Sport+ in Cardiff Green.

    Da ich diesen ursprünglich ja noch einige Zeit vor Erscheinen des Online-Konfigurators telefonisch mit dem PA zusammengestellt hatte, waren da noch alle Interieur-Kombinationen möglich...


    ist echt schade, dass die Kombination rausgeflogen ist...

    angeblich, weil man hinterher festgestellt hätte, dass das grüne Leder zu sehr ins Mint geht - gibt aber einige Videos auf Youtube, wo dies eigtl. nur auf die Zierleiste "Dots" zutrifft, nicht jedoch auf das Leder ?(

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Ich habe aufgrund der vielen Leute, die an dem Tag an/um das Auto schwirrten - und das bereits kurz nach Öffnung um 10 Uhr an einem Samstag - leider keine Fotos geknipst.

    Ich empfand die Farbe durch die Mattierung sehr dezent/unauffällig, aber in jedem Fall besonders - im Sinne von "nicht die üblichen 50-Shades of Gray" ;)


    das Foto hier von einem GV70 triffts ganz gut: Link auf Gesichtsbuch


    Steht dem Fahrzeug in jedem Fall - zumal beim GV60 ja noch die Radkästen und Schweller in einem Grauton abgesetzt sind.

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.