Er hat von Personalmangel gesprochen, nicht von Krankheit. Und wenn sie schon die Zahlungsaufforderung schicken und das Fahrzeug zulassen, dann sollten sie schon einen Plan haben und wissen, wann es was wird.
Mittlerweile kostet es mein Geld und wenn es noch dauert, tja... was wird mit der Bafa-Prämie. Und bevor es hochkommt, nein, ich bin nicht auf die Prämie angewiesen, aber wenn ich sie dadurch nicht bekomme, so ist es mehr als ärgerlich.
Personalmangel kann durch Krankheit, Kündigung, oder andere kurzfristige Ereignisse hervorgerufen werden (oder durch Planung auf Kante). Genesis lässt die Aufbereitung von Dienstleistern durchführen und die werden nur für geleistete Arbeit bezahlt. Leerlaufzeiten können diese sich bei geringen Margen nicht erlauben. Wenn Genesis die Fahrzeuge aber nicht zum vereinbarten Termin bei ihm abliefert, dann darf sich Genesis wieder ganz hinten einreihen.
Wenn Dein Fahrzeug bereits zugelassen ist und Du die Zulassungspapiere von DAD bereits erhalten hast, könntest Du auch die BAFA bereits beantragen. Du musst nur dem GPA Bescheid sagen, dass er Dir Deine Rechnung schickt. Die physische Auslieferung ist nicht Voraussetzung für die BAFA Prämie.
Ja es ist ärgerlich, dass Du bereits die Versicherung bezahlen musst und Genesis dabei kein Entgegenkommen zeigt. Aus dem Grund hatte mir mein GPA geraten selbst zu zulassen. Hatte ich aber sowieso vor, da ich so direkt 3D-Kennzeichen aussuchen konnte. Zulassung heute Morgen und Auslieferung hoffentlich in ca. 30h.