Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Interessanterweise habe ich auch keine Erklärung zum Widerrufsrecht gefunden. Weder auf der Webseite noch in meinen Vertragsunterlagen. Damit gilt es eigentlich unbegrenzt.

    Nach meinem Verständnis gibt es für selbst individuell konfigurierte Fahrzeuge KEIN Widerrufsrecht. Siehe BGB § 312g


    Zitat

    (2) Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

    1. Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,


    Anders sollte es - wie bei mir - bei bereits fertig konfigurierten Fahrzeugen aus dem Bestand sein - sofern diese nicht in einem Studio vor Ort bestellt wurden. In meinem Vertrag findet sich zumindest auch eine Erwähnung:


    Zitat

    8.1. Wenn Sie Ihre Bestellung als Verbraucher mit Hilfe von Fernkommunikationsmitteln aufgeben (siehe Ziffer 2.6 oben), steht Ihnen möglicherweise ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Wenn dies auf Sie zutrifft, werden wir Ihnen während des Bestellvorgangs die notwendigen Informationen über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht zukommen lassen.

    8.2. Wenn Sie Ihr Fahrzeug vor Ort in einem unserer Genesis Studios bestellen (siehe Ziffer 2.5 oben), steht Ihnen kein gesetzliches Widerrufsrecht zu.


    Da ich keine Probefahrt vor der Bestellung machen konnte, hat mich mein GPA auch darauf hingewiesen, dass ich ja widerrufen könnte, sollte mir der Wagen wider Erwarten nicht gefallen.

  • Am 3.12.2022 wurde mein GV60 Sport ausgeliefert. Es waren die bestellten Pirelli GJR montiert. Die bestellte Gummimatte für den Kofferraum fehlt und wird hoffentlich irgendwann nachgeliefert. Aufgrund der Störung bei den Genesis Connected Services, kann das Fahrzeug aktuell nicht mit der App verbunden werden.


    Die Kennzeichen musste ich zu dem Zeitpunkt noch montieren. Es war dafür eindeutig zu kalt und zu dunkel, um die Klettbefestigungen für die 3D-Kennzeichen zu montieren.


    3.12.2022

    3.12.2022


    Vor der Garage

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Die Kennzeichen musste ich zu dem Zeitpunkt noch montieren. Es war dafür eindeutig zu kalt und zu dunkel, um die Klettbefestigungen für die 3D-Kennzeichen zu montieren.

    Gratulation zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.

    Hatte mich auch für Klett entschieden. Rahmenlos kommen die Kennzeichen schön dezent rüber.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Am 3.12.2022 wurde mein GV60 Sport ausgeliefert. Es waren die bestellten Pirelli GJR montiert. Die bestellte Gummimatte für den Kofferraum fehlt und wird hoffentlich irgendwann nachgeliefert. Aufgrund der Störung bei den Genesis Connected Services, kann das Fahrzeug aktuell nicht mit der App verbunden werden.

    Alles sehr Schick, dann auch noch von mir Good Luck und getreu dem BMW-Spruch „Freude am Fahren“. Denn in den sportlichen Hyundai-Fahrzeugen, wie z.B. im EV6 GT oder auch dem GV60 Sport+ steckt BMW M GmbH-Know How drin. Der ehemalige BMW Motorsport Chef Albert Biermann bis 2021 Entwicklungschef bei Hyundai, hat nicht nur die „N-Serie“ als sportliche Ausstattung bei Hyundai installiert, sondern auch in den Elektrofahrzeugen, für die guten „BMW-Fahrwerksgene“ gesorgt.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23