Hatte mich auch für Klett entschieden. Rahmenlos kommen die Kennzeichen schön dezent rüber.
Ich steh' gerade auf dem Schlauch. Wie - "ich hatte mich entschieden"? Zu den Kennzeichen hat mir niemand eine Alternativfrgae gestellt...
Hatte mich auch für Klett entschieden. Rahmenlos kommen die Kennzeichen schön dezent rüber.
Ich steh' gerade auf dem Schlauch. Wie - "ich hatte mich entschieden"? Zu den Kennzeichen hat mir niemand eine Alternativfrgae gestellt...
Wer hat Dir denn das Fz übergeben? Dein eigentlicher PA oder irgendein Fahrer?
Quasi beide. Mein GPA kam fast zeitgleich mit dem Fahrzeug. Der Fahrer hat abgeladen und der GPA hat es beim Fahrer quittiert. Die eigentliche Übergabe erfolgte dann durch den GPA.
Ich steh' gerade auf dem Schlauch. Wie - "ich hatte mich entschieden"? Zu den Kennzeichen hat mir niemand eine Alternativfrgae gestellt...
Ich habe meinen GV60 selbst zugelassen und konnte die Kennzeichen selbst wählen. Genesis bietet außer einem Wunschkennzeichen keine weiteren Optionen an.
Ich habe mich für 3D-Kennzeichen in Carbon-Optik und Hochglanz entschieden (quasi das volle Programm). Die 3D-Kennzeichen kann man wie normale Kennzeichen in der Genesis Unterlage montieren oder mit Hilfe von dafür vorgesehenen Klettverschlüssen. Mit Klettverschluss ist es rahmenlos.
Ich habe meinen GV60 selbst zugelassen und konnte die Kennzeichen selbst wählen.
Ah. Danke für die Erleuchtung. Btw: In rot sieht er schick aus!
Quasi beide. Mein GPA kam fast zeitgleich mit dem Fahrzeug. Der Fahrer hat abgeladen und der GPA hat es beim Fahrer quittiert. Die eigentliche Übergabe erfolgte dann durch den GPA.
Meine Güte. Heißt der Konzern baut soviele strukturelle Instanzen ein, dass die sich schon gegenseitig selber absichern müssen.
Da wundert ein Bruch bei der Lieferkette nicht wenn es irgendwo einmal hakt.
Das kann ja was werden im Bedarfsfall....
Meine Güte. Heißt der Konzern baut soviele strukturelle Instanzen ein, dass die sich schon gegenseitig selber absichern müssen.
Da wundert ein Bruch bei der Lieferkette nicht wenn es irgendwo einmal hakt.
Das kann ja was werden im Bedarfsfall....
Das ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich und eigentlich wie bei jedem anderen Autohersteller auch. Nur das hier alles vor meiner Haustür passiert. Die Spedition liefert das Fahrzeug an den Händler/Verkäufer und der quittiert den Erhalt. Sobald das erfolgt ist, kann der Fahrer sich auf den Weg zur nächsten Auslieferung machen. Der Händler/Verkäufer übergibt das Fahrzeug dann an den Kunden.
Das Auto kommt auf einem Transporter per Spedition. Dafür benötigt man entsprechend geschulte Fahrer mit einem Führerschein für Fahrzeuge bis 7,49t (bei Einzeltransport). Der GPA ist dann für die Einweisung und die eigentliche Übergabe zuständig.
Das Problem sind aktuell nicht die GPAs. Die könnten derzeit mehr Fahrzeuge übergeben. Die Probleme liegen bei der Aufbereitung und dem Transport.
Alles anzeigenNach meinem Verständnis gibt es für selbst individuell konfigurierte Fahrzeuge KEIN Widerrufsrecht. Siehe BGB § 312g
Anders sollte es - wie bei mir - bei bereits fertig konfigurierten Fahrzeugen aus dem Bestand sein - sofern diese nicht in einem Studio vor Ort bestellt wurden. In meinem Vertrag findet sich zumindest auch eine Erwähnung:
Da ich keine Probefahrt vor der Bestellung machen konnte, hat mich mein GPA auch darauf hingewiesen, dass ich ja widerrufen könnte, sollte mir der Wagen wider Erwarten nicht gefallen.
Fraglich ist, ob ein wie auch immer gestaltetes Fz überhaupt unter dem Begriff "individuell gestaltet" zu subsummieren wäre.
Schließlich sind dies Standardkomponenten in veschiedener Zusammensetzung, die mit Sicherheit auch einen anderen Käufer fänden.
Die Seite "Verfügbare Fz" von bereits gefertigten und damit unveränderlichen Fz spricht Bände. Da steht nämlich -keines-.
Heißt die Rechtseigenschaft "individuell" greift hier nicht, solange keine individuellen orthopädischen Sitze eingebaut wurden o.ä..
Somit besteht wiederum ein Widerrufsanspruch - so sehe ich es.
Mein GPA hatte mir zugesichert, das jedes online bestellte Fahrzeug storniert werden kann.
Da die GV60 Genesis förmlich aus den Händen gerissen werden, ist das ja kein Problem für sie.
Mein GPA hatte mir zugesichert, das jedes online bestellte Fahrzeug storniert werden kann.
Da die GV60 Genesis förmlich aus den Händen gerissen werden, ist das ja kein Problem für sie.
Los werden sie es wohl, aber es kostet sicher trotzdem Vertriebspower. Pro Angebot gilt es sicher mit mehreren Interessenten zu kommunizieren und die, die eins aus dem Bestand nehmen, nehmen kein weiteres neu konfiguriertes, es geht also schon ein Geschäft verloren. Aber genau das ist natürlich im unternehmerischen Risiko mit drin, wenn man online verkauft.
Weiß jemand, ob der Aufbereiter in Bremerhaven direkt im Hafen ( Zollbereich) oder außerhalb ist.