Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh meinen GV60 Plus erst entspannt irgendwann im Januar zu bekommen, so schwer es andererseits auch fällt noch so lange zu warten… Aber der Jahresendspurt scheint sich doch recht problematisch zu gestalten ;)


    Übrigens habe ich diese Tage erstmals seit Ewigkeiten einen Genesis in freier Wildbahn gesehen, allerdings einen GV70 ;) Trotz einiger km auf der Autobahn in Urlaub und beruflich, kein GV60 zu bewundern…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh meinen GV60 Plus erst entspannt irgendwann im Januar zu bekommen, ...

    Geht mir genauso. Mein Sport wird vermutlich März/April 23 ausgeliefert. Ich hoffe das bis dahin sich bei Genesis alles irgendwie eingespielt hat und diese Dezemberpanik und Winterreifenchaos vorbei ist.

  • Wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh meinen GV60 Plus erst entspannt irgendwann im Januar zu bekommen, so schwer es andererseits auch fällt noch so lange zu warten… Aber der Jahresendspurt scheint sich doch recht problematisch zu gestalten ;)


    Übrigens habe ich diese Tage erstmals seit Ewigkeiten einen Genesis in freier Wildbahn gesehen, allerdings einen GV70 ;) Trotz einiger km auf der Autobahn in Urlaub und beruflich, kein GV60 zu bewundern…

    Das hoffe ich für dich! Im Moment sind wohl über 40 Fahrzeuge im Verzug!

  • Das hoffe ich für dich! Im Moment sind wohl über 40 Fahrzeuge im Verzug!

    Mein letzter Stand war, dass 30 Fahrzeuge nicht wie geplant und versprochen in 2022 ausgeliefert werden können, aber aufgrund der aktuellen Schilderungen kann ich mir gut vorstellen, dass es einige mehr werden…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Weiß jemand, ob der Aufbereiter in Bremerhaven direkt im Hafen ( Zollbereich) oder außerhalb ist.

    Der muss ausserhalb des Zollbereichs liegen. Sonst dürfte die Verzollung erst im Anschluss erfolgen und Genesis könnte keine Fahrzeuge von anderen Aufbereitern zurück nach Bremen bringen. Sämtliches dort genutzte Material müsste andernfalls auch erst exportiert und dann mit dem Fahrzeug wieder importiert werden.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh meinen GV60 Plus erst entspannt irgendwann im Januar zu bekommen, so schwer es andererseits auch fällt noch so lange zu warten… Aber der Jahresendspurt scheint sich doch recht problematisch zu gestalten ;)


    Übrigens habe ich diese Tage erstmals seit Ewigkeiten einen Genesis in freier Wildbahn gesehen, allerdings einen GV70 ;) Trotz einiger km auf der Autobahn in Urlaub und beruflich, kein GV60 zu bewundern…

    Ich drücke die Daumen, dass es mit Januar klappt. Bei der aktuellen Situation muss Genesis aber im Januar noch den Rückstau aus November und Dezember aufarbeiten.


    Auch wenn ich eher selten unterwegs bin, habe ich vor einigen Wochen einen GV60 auf der Autobahn kurz vor Hamburg gesehen (dunkle Farbe und ich glaube mit NF Kennzeichen). Man die Genesis Fahrzeuge recht gut an den Scheinwerfern im Rückspiegel erkennen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Das hoffe ich für dich! Im Moment sind wohl über 40 Fahrzeuge im Verzug!

    40 Fahrzeuge im Verzug Stand Ende letzter Woche mag stimmen. Mein GPA meinte aber, dass noch weit über 100 Fahrzeuge bis Ende des Jahres ausgeliefert werden müssen. Da wird sich die Anzahl vermutlich noch deutlich erhöhen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Mein GPA meinte vorige Woche bei meiner Anlieferung, das es einige Juli Besteller gäbe, welches dieses Jahr nicht mehr in den Genuss ihres GV kommen würden.

    Die Logistik Problematik wäre das größte Problem.....

    Da haben wir als Juni Besteller wohl noch echt Glück gehabt......

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Mein GPA meinte vorige Woche bei meiner Anlieferung, das es einige Juli Besteller gäbe, welches dieses Jahr nicht mehr in den Genuss ihres GV kommen würden.

    Die Logistik Problematik wäre das größte Problem.....

    Da haben wir als Juni Besteller wohl noch echt Glück gehabt......

    Hauptsache die Logistik versagt nicht, wenn es um den BAFA-Ausgleich der Betroffenen geht. :/

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich drücke die Daumen, dass es mit Januar klappt. Bei der aktuellen Situation muss Genesis aber im Januar noch den Rückstau aus November und Dezember aufarbeiten.

    Ja, Da hast Du absolut Recht, das befürchte ich auch, aber was will man machen ;)

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023