Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Weiß jemand, ob der Aufbereiter in Bremerhaven direkt im Hafen ( Zollbereich) oder außerhalb ist.

    Betreibe ein wenig open source intelligent network. Heißt: schau auf earth, wenn Du hast auf Karten von Apple. Suche Dir die Firma BLG heraus. Das sind die, die für Hyundai arbeiten.

    Ich kann dort keine Zollgrenze erkennen. Demzufolge wäre jedes der dort stehenden Fahrzeuge bereits im Inland - rein körperlich. Allerdings kann es auch so laufen, dass erst die individuelle Verzollung den formellen Import besiegelt

    Das allerdings wird Dir wohl keiner mitteilen...

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Dezemberpanik und Winterreifenchaos

    Hm. Ärgerlich wird es, wenn die ZUulassung bereits gelaufen ist und das Fz dann trotzdem nicht kommt. Das frisst Versicherung und Laufzeit (HU). Das ist mehr als Panik. Das ist wirtschaftlicher Schaden.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Mein GPA hatte mir zugesichert, das jedes online bestellte Fahrzeug storniert werden kann.

    Da die GV60 Genesis förmlich aus den Händen gerissen werden, ist das ja kein Problem für sie.

    kann diese Zusage aus voll CH bestätigen. Ich musste meinen vor knapp 14 Tagen (9 Monate zu früh) angekommen, individuell konfigurierten GV60, der nicht online bestellt war, nicht abnehmen und konnte sogleich einen neuen Vertrag für das MY23 überschreiben.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • .. diese Dezemberpanik und Winterreifenchaos ...

    ... herrscht aber vornehmlich hier im Forum, draussen in der Welt sieht alles ganz normal wie immer aus. 😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Ich war gestern bei einem Euromaster Partner von Genesis um die bei der Bestellung des Fahrzeuges zugesicherten Ganzjahresreifen montieren zu lassen.

    Zum Glück hatte ich einen Termin und konnte die zweite Zufahrt nehmen. Der Termin war um 15.00 Uhr. Hat auch alles geklappt.

    An der ersten Zufahrt waren die ohne Termin. Die standen in Zweierreihe bis auf die Straße.

    Alle die noch kamen wurden auf einen anderen Tag vertröstet, da die vorhandene Zweierreihe mit Mühe bis zum Abend abgearbeitet wurde.

    Hatte mal nachgefragt ob das daran lag dass es am morgen leicht geschneit hat?

    Nein, ist seit 3 Wochen jeden Tag so.

  • Bei uns in der Gegend haben auch 4 von 5 Werkstätten, mit denen ich gesprochen habe, keinen Platz mehr bei der Radeinlagerung; aber erst seit einigen Tagen. Die Leute sind noch fleißig am wechseln.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Zugelassen und Zahlung bestätigt (beides > 8 Tage in Vergangenheit) bei mir und gestern erst wurde die Zusendung der Rechnung verweigert, da Genesis diese erst nach Übergabe an den Kunden erstellt.


    Mal sehen wie der Streit dann endet, wenn das Jahr um ist, wer für die entgangene BAFA aufkommen soll.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles