Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Den Antrag zur BAFA kann man auch ohne Abschlussrechnung stellen.

    Ich stellte den Antrag zur BAFA direkt, nachdem mein Fahrzeug zugelassen war.

    Dem Antrag habe ich den Teil meines Kaufvertrages beigefügt, in welchem die Höhe des Kaufpreises angegeben war. Nach 4 Wochen wurde der BAFA Anteil überwiesen, in der gleichen Woche habe ich das Auto geliefert bekommen.🤷🏼


    Die Abschlussrechnung kam erst 2 Wochen nach der Übergabe des Fahrzeuges !

  • Habe meine Rechnung mit Leistungsdatum 30.11. am 30.11. erhalten. Geplante Auslieferung war der 05.12. Diese ist geplatzt. Habe Abholung in Bremerhaven angeboten, um das Thema zum Abschluss zu bringen. Leider keine Reaktion aus Offenbach von den Verantwortlichen. Auto ist seit Ende Oktober bezahlt und seit Anfang November zugelassen!!!

  • Den Antrag zur BAFA kann man auch ohne Abschlussrechnung stellen.

    ...

    Dem Antrag habe ich den Teil meines Kaufvertrages beigefügt, in welchem die Höhe des Kaufpreises angegeben war. Nach 4 Wochen wurde der BAFA Anteil überwiesen, in der gleichen Woche habe ich das Auto geliefert bekommen.🤷🏼

    ---


    Ist bei deinem Kaufvertrag deine Unterschrift drauf? Bei dem Vertrag, den ich erhalten habe, ist meine Unterschrift nicht enthalten.

  • Edit / Nachtrag: Da ich als Unternehmer bestellt habe kann es durchaus sein, dass dadurch die Widerrufsbedingungen für Onlineverkäufe nicht greifen und sie mir deshalb die Rechnung gefahrlos aushändigen können. Kann ja sein…

    Ich habe auch als Firma bestellt und bekomme keine Rechnung vorab. Habe mir schon damals gedacht:

  • Termin ist fest = Rechnung vorab möglich

    Termin geplant = keine Rechnung vorab möglich

    Kann gut sein, aber mein Liefertermin (14.12.) wurde erst einige Tage nach dem Rechnungserhalt terminiert. Und ob der fest oder geplant ist, das weiß ich nicht, denn die Erfahrungen hier zeigen, dass solche Termine gerne verschoben werden. :rolleyes:

    Insgesamt finde ich den unterschiedlichen Umgang mit den Schlussrechnungen aber durchaus etwas „schräg“.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Stimmt - diese Erfahrungen hab ich persönlich gemacht.


    Auf jeden Fall habe ich auch den 14.12. als Termin, aber genannt "Auslieferungsplanung" und nachdem was ich erlebt habe, glaube ich erst dran wenn ich ihn vor mir sehe.


    Ich stand 3x kurz davor ihn anzumelden. Beim ersten Mal hat es nicht mehr geklappt, da die Papiere an einem Freitag nach 12 Uhr ankamen. Dann wurde verschoben. Bei den folgenden beiden Terminen hab ich überlegt, aber dann entschieden erst anzumelden wenn er da ist.

  • Den Antrag zur BAFA kann man auch ohne Abschlussrechnung stellen.

    Ich stellte den Antrag zur BAFA direkt, nachdem mein Fahrzeug zugelassen war.

    Dem Antrag habe ich den Teil meines Kaufvertrages beigefügt, in welchem die Höhe des Kaufpreises angegeben war. Nach 4 Wochen wurde der BAFA Anteil überwiesen, in der gleichen Woche habe ich das Auto geliefert bekommen.🤷🏼


    Die Abschlussrechnung kam erst 2 Wochen nach der Übergabe des Fahrzeuges !

    Das ist mutig und es freut mich, dass es bei Dir funktioniert hat.


    Meine Rechnung kam 2 Tage nach der Auslieferung mit dem aktuellen Tagesdatum (nicht Datum der Auslieferung).


    Die Bedingungen der BAFA sagen eigentlich, dass die Rechnung benötigt wird (kein Kaufvertrag oder Proforma-Rechnung). Die BAFA hat schon einige Anträge wegen Formfehlern und fehlerhafter Rechnungen abgelehnt. Hängt wohl vom jeweiligen Sachbearbeiter ab, wie genau er es prüft. Ein einmal für eine VIN abgelehnter Antrag kann lt. BAFA nicht korrigiert oder erneut gestellt werden. Die VIN wird blockiert. Bei der Summe bin ich irgendwie vorsichtig veranlagt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Manch einer verwechselt auch leasen mit kaufen.

    Beim Leasing ist keine Rechnung erforderlichen.

    Wir die Kaufen benötigen leider die Rechnung.


    Vorsicht

    Bei uns wurde nach 3Jahren das Baukindergeld aberkannt, Rückforderung inkl. Zinsen folgte.

    Fazit nicht jede Bewilligung ist von Dauer.

    gv60 ohne +

    Nix drin bis auf Technikpaket

    Farbe Lieferwagen weiß

    ;)