Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Meine Rechnung kam 2 Tage nach der Auslieferung mit dem aktuellen Tagesdatum (nicht Datum der Auslieferung).

    So war das bei mir auch. Hinzu kommt, das auf der Rechnung auch das Lieferdatum gelistet ist.

    Des Weiteren war eine Kopie des Übergabeprotokoll anbei.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Habe meine Rechnung mit Leistungsdatum 30.11. am 30.11. erhalten. Geplante Auslieferung war der 05.12. Diese ist geplatzt. Habe Abholung in Bremerhaven angeboten, um das Thema zum Abschluss zu bringen. Leider keine Reaktion aus Offenbach von den Verantwortlichen. Auto ist seit Ende Oktober bezahlt und seit Anfang November zugelassen!!!

    Also exakt wie bei mir. Wenn Du aus der Ecke Berlin kommst könnten wir ja eine Abholfahrgemeinschaft machen...

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Das ist mutig und es freut mich, dass es bei Dir funktioniert hat.


    Meine Rechnung kam 2 Tage nach der Auslieferung mit dem aktuellen Tagesdatum (nicht Datum der Auslieferung).


    Die Bedingungen der BAFA sagen eigentlich, dass die Rechnung benötigt wird (kein Kaufvertrag oder Proforma-Rechnung). Die BAFA hat schon einige Anträge wegen Formfehlern und fehlerhafter Rechnungen abgelehnt. Hängt wohl vom jeweiligen Sachbearbeiter ab, wie genau er es prüft. Ein einmal für eine VIN abgelehnter Antrag kann lt. BAFA nicht korrigiert oder erneut gestellt werden. Die VIN wird blockiert. Bei der Summe bin ich irgendwie vorsichtig veranlagt.

    Dann kann man als nächstes Dokument sicher die Steuereinstufung des Hauptzollamtes beilegen. Dort ist der Zulassungstermin auch mit vermerkt.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Dann kann man als nächstes Dokument sicher die Steuereinstufung des Hauptzollamtes beilegen. Dort ist der Zulassungstermin auch mit vermerkt.

    Im Übrigen wäre es nicht schlecht, wenn einmal die Fachpresse vom Verhalten Genesis' Wind bekäme.

    Ich vermute, dass würde deutlich die Motivation erhöhen.


    Hat jemand einen Draht dazu?

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Im Übrigen wäre es nicht schlecht, wenn einmal die Fachpresse vom Verhalten Genesis' Wind bekäme.

    Ich vermute, dass würde deutlich die Motivation erhöhen.


    Hat jemand einen Draht dazu?

    Findest Du nicht, dass Du hier eindeutig einen Schritt zu weit gehst?

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Im Übrigen wäre es nicht schlecht, wenn einmal die Fachpresse vom Verhalten Genesis' Wind bekäme.

    Ich vermute, dass würde deutlich die Motivation erhöhen.


    Hat jemand einen Draht dazu?

    1.) Fakten sammeln 2.) Eine signifikante Anzahl von "Fällen" zusammentragen 3.) Tatsächlich entstandenen wirtschaftlichen Schaden belegen 4.) und am Wichtigsten: die Courage haben, so etwas selber in die Hand zu nehmen ... ansonsten lieber beim hier herumpoltern belassen, ansonsten wird nämlich ganz schnell ein Eigentor daraus. Wer meint "die Fachpresse" wissen noch nichts von den aktuellen Anlaufschwierigkeiten sollte Mal nachdenken wie heute recherchiert wird. Da es keine Sache von allgemeinem Interesse ist, gibt's auch keine Story, außer von selbsternannten "Kritikern" in sozialen Medien wie diesem. :cursing:

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Da es keine Sache von allgemeinem Interesse ist, gibt's auch keine Story

    Wieso ähnelt so eine Äußerung der Einstellungsausrede der völlig überlasteteten Staatsanwaltschaften?


    Und nur so viel: Schaut man sich die Zahl der Aufrufe der diversen Tester des GV60 an, so scheint das öffentliche Interesse so gering nicht zu sein... Vielleicht ändert der Kollege ja noch seine Meinung..

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Findest Du nicht, dass Du hier eindeutig einen Schritt zu weit gehst?

    Nein. Da mir mein PA heute riet eine mail zu verfassen, da er wüsste, das vor allem verärgerte Kunden, die dieses auch deutlich äußerten, auch relativ schnell ihre Ware bekämen...

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Ihr regt euch auf wegen Liefertermin ;( schon mal mit dem GPA gesprochen eventuell das Fahrzeug beim Aufbereiter direkt abzuholen? das würde die Terminierungen der z. Zt. überbuchten Autotransporter entlasten. Kommt jetzt noch Schnee und Eis hinzu könnte es noch länger dauern aufgrund der Witterung ;(

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein