Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Nein. Da mir mein PA heute riet eine mail zu verfassen, da er wüsste, das vor allem verärgerte Kunden, die dieses auch deutlich äußerten, auch relativ schnell ihre Ware bekämen...

    In meinem Fall könnte das tatsächlich so sein. :/

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Ob die Karre jetzt 2 Wochen früher oder später auf dem Hof steht, ist doch völlig wurscht.

    Sicher ist es völlig wurscht, ob man ein angemeldetes Fz nicht erhält.

    Weil des der Versicherung auch völlig wurscht ist, wenn sie das Fz nach der Vorabfrist eben aus der Versicherung rauswirft.

    Weil es dem Ordnungsamt wurscht ist, ab der Halter oder der Lieferer verantwortlich ist, wenn das Fz unversichert auf der STraße steht.

    Weil es dem StrVKAmt egal ist, wenn man zum erneuten Anmelden 4 Wochen braucht wegen Terminmangel in der Behörde.

    Weil es mir völlig wurscht ist, wenn so eine langfristige Verzögerung mein Geld, meine Zeit, und meinen Ärger bedeutet.

    Weil es dem Käufer meines jetzigen Fahrzeugs völlig wurscht ist, warum er sein Fz nicht bekommen kann.


    Ein bißchen viel wurscht. Aber klar ist auch, dass es jemadnem, der sein Wagen bereits hat, völlig wurscht ist, was mit anderen ist.

    Da kann man dann leicht von Kindergarten erzählen.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Dirk60: Es steht Dir doch frei jegliche Schritte einzuleiten oder auch die Presse zu informieren, aber hier das Forum dazu anzustacheln finde ich mehr als bedenklich…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • wenn Du die Versicherung zahlst, ist doch die Versicherung wirksam. Wie kommst du da drauf, das sie unwirksam wird?

    Was kostet Dich der Monat an Versicherung? 50 Euro?

    Das ist alles sehr unglücklich, aber egal was Du machst, davon werden weder die Monteure sofort gesund, die Reifenlager der externen Lieferanten füllen sich davon nicht sofort und die Logistik Kapazitäten erhöhen sich davon auch nicht.

    Hier wurde schon mehrfach geäußert, das zumindest die Differenz der Bafa Förderung wohl erstattet wird.

    Es kann also nur auf einen finanziellen Ausgleich hinauslaufen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • oh je

    Jetzt ist es raus das Unternehmen wurde nur gegründet um seine Kunden ( Opfer ) zu ärgern.

    Die ganzen Kosten der Entwicklung, Produktion, Marketing, Verwaltung, Vertrieb, usw dienen nur diesem Zweck.

    Ein evtl. Verkauf dient somit nicht der Wertschöpfung.


    Leute lasst mal die Kirche im Dorf.


    Habe mein Auto ebenso bereits zugelassen auch mit dem Wissen das hier ein Risiko der Lieferung besteht.

    Jedoch

    Meine Vers wartet bis zu 4 Monate und kann simpel telefonisch verlängert werden.

    Die Zulassungsstellen in BAWü bevorzugen Termine jedoch kann man jederzeit dort erscheinen ohne Termin halt mit etwas Wartezeit.

    Aus gewissen Erfahrungen (aus dem Baugewerbe) Verkauf man etwas erst eine Sach sobald der Ersatz verfügbar ist.

    Da ich aus freien Stücken selbst zugelassen habe trage ich auch die Verantwortung.


    PS

    Geht mal auf die Enyaq Foren dort ist es noch lustiger.

    gv60 ohne +

    Nix drin bis auf Technikpaket

    Farbe Lieferwagen weiß

    ;)

  • wenn Du die Versicherung zahlst, ist doch die Versicherung wirksam. Wie kommst du da drauf, das sie unwirksam wird?

    Was kostet Dich der Monat an Versicherung? 50 Euro?

    Meine Versicherung gibt mir eine Karenzzeit von maximal 4 Wochen, in der ich zwei Fahrzeuge auf einem Vertrag angemeldet haben darf. Danach fällt ein Fahrzeug in den Tarif für Zweitwagen (SF1). Damit verbunden ist eine entsprechend schlechte Schadenfreiheitsklasse für eines der beiden Fahrzeuge. Wenn man dann einen Fahrer unter 25 Jahren eintragen lassen muss, dann sind das bei einem Sport+ schnell mal über EUR 200,- pro Monat.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ah, Du meinst, weil Du Dein jetziges Fahrzeug nicht abmelden kannst. Das ist was anderes.

    Aber darum ging es Dirk60 glaub ich nicht.

    Wenn Das Auto aber gleich auf SF1 fällt, ist die Versicherung nicht besonders günstig. Bei meiner hat man auf Zweitwagen immer SF4, wenn Erstwagen auch SF4 oder höher.

    Dirk60 ging es darum, dass das Auto nach Ablauf der Karenzzeit nicht mehr versichert ist. Das dürfte für die Versicherung nicht so einfach sein, aber sie kann höhere Prämien kassieren. Solange er den GV60 nicht vor der Tür stehen hat, muss er entweder beide Fahrzeuge angemeldet haben oder den GV60 wieder abmelden (sofern dies überhaupt möglich ist - Papiere und/oder Schilder könnten noch bei DAD liegen).


    Jede Versicherung handhabt die Versicherung eines Zweitwagens anders. Das macht das Vergleichen so interessant, wenn mehr als ein Fahrzeug versichert werden soll.


    Meine Versicherung liegt preislich im Mittelfeld, aber bei SF36 (19%) passt es bei den angegebenen Leistungen. Die Versicherung eines Fahrers unter 25 ist der Worst-Case. Dann verdoppelt sich die Prämie fast.


    Als Einzelfahrer könnte ich bei meiner Versicherung alle weiteren Fahrzeuge mit der gleichen SF der Erstfahrzeugs versichern. Dann darf aber auch wirklich niemand anderes die Fahrzeuge fahren.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Vergrämt Euch doch nicht dieses gute Auto schon so sehr, bevor es da ist.

    Da kann ja bei manchem hier nach (irgendwann) Lieferung keine Fahrfreude mehr aufkommen.


    Ja die Kommunikation von Genesis Kia Hyundai ist miserabel. Das Netz ist voll davon in den entsprechenden Foren. (Kenne das von 12 Monaten warten auf den nicht gelieferten EV6)


    Tesla ändert in der App bei einer Bestellung auch schon mal gerne 7-10 mal das Datum. Pro Monat. Das führt in den Foren zu 1000 Einträgen.


    Just in time war mal.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • So ist es, keine Versicherung wirft ein Auto raus, somit ist seine Aussage nicht ganz richtig. Das 2. Fahrzeug wird dann einfach in einer Zweitwagen Versicherung eingestuft.

    Wenn man schon an die Presse will, sollte man dann auch bei den Fakten bleiben und nicht was konstruieren, was nicht passieren wird.

    Ist aber nur meine Meinung, kann ja jeder machen, wie er will..

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23