Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • Das gleiche wie das Rechnungsdatum. :)

    Aber vielleicht erhielt ich ja auch ein Vorzugsbehandlung durch meinen GPA, denn ich hatte kurz zuvor Rabatz bei der Geschäftsführung gemacht weil ich mit meinem GPA so überhaupt nicht zufrieden war und einen Antrag auf Wechsel des GPA gestellt hatte. Seitdem läuft es aber richtig rund, jetzt gibt er sich mal richtig Mühe und meine Bitte um Zusendung der finalen Rechnung (Selbstzahler) wurde prompt erfüllt.


    Edit / Nachtrag: Da ich als Unternehmer bestellt habe kann es durchaus sein, dass dadurch die Widerrufsbedingungen für Onlineverkäufe nicht greifen und sie mir deshalb die Rechnung gefahrlos aushändigen können. Kann ja sein…

    Wow, das ist sportlich. Wenn du willst kannst du nun prüfen wie du Genesis die Daumenschrauben daraus anlegen kannst. Vielleicht wirst du ja dann bevorzugt behandelt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wenn du willst kannst du nun prüfen wie du Genesis die Daumenschrauben daraus anlegen kannst.

    Wieso sollte ich? Ich habe ja keinen Stress mit Genesis, ich hatte lediglich Stress mit meinem GPA.
    Ich will ja überhaupt keine Vorzugsbehandlung, ich hatte hier nur darauf reagiert, weil jemand im Forum die These aufgestellt hatte, dass bei Rabatz angeblich schneller geliefert würde.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Bin ich froh das ich meinen erst im November bestellt hab, und ihn laut GPA Richtung April kriegen soll....den Streß den sich manche hier zum Teil selbst machen....den hab ich dann hoffentlich nicht. Bitte nicht falsch verstehen. Ich freu mich auch aber, es ist halt wie es ist. Der angepriesene Service mit Lieferung vor dem Haus stößt halt im Moment an seine Grenzen.


    Klar absolut ärgerlich aber freut Euch auf Nur neues Auto.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das ist mutig und es freut mich, dass es bei Dir funktioniert hat.


    Meine Rechnung kam 2 Tage nach der Auslieferung mit dem aktuellen Tagesdatum (nicht Datum der Auslieferung).


    Die Bedingungen der BAFA sagen eigentlich, dass die Rechnung benötigt wird (kein Kaufvertrag oder Proforma-Rechnung). Die BAFA hat schon einige Anträge wegen Formfehlern und fehlerhafter Rechnungen abgelehnt. Hängt wohl vom jeweiligen Sachbearbeiter ab, wie genau er es prüft. Ein einmal für eine VIN abgelehnter Antrag kann lt. BAFA nicht korrigiert oder erneut gestellt werden. Die VIN wird blockiert. Bei der Summe bin ich irgendwie vorsichtig veranlagt.

    Mein GPA hat wohl gerade bei der BAFA direkt nachgefragt und mir geschrieben, dass das Entscheidende die Zulassung und eine gültige Bestellung wäre, Die Rechnung könne noch 4-6 Wochen danach hochgeladen werden, auch in 2023.

  • Meiner steht mit Kennzeichen in Neuss am Hafen. Bin da gestern mal hin, da stehen tausende Autos! Unglaublich! Als ich das sah, hab ich gar nicht versucht auf das Gelände zu kommen! Ich hätte mich selber rausgeschmissen.


    Trotzdem, das Argument "bei anderen Herstellern ist es noch schlimmer" bringt mich auf die Palme. Es ist doch nicht das erste mal Jahresende. Autos werden seit zig Jahren hin und her transportiert. Alles wird minutiös geplant, klappt aber hinten und vorne nicht. Dann ist irgendwas Schuld, was in der Planung unvorhersehbar war, wie Weihnachten, Winter oder Krankheit, vielleicht ein Erdbeben und ne riesige Springflut!


    Keine ehrliche Kommunikation ist aber das Schlimmste!


    Würde man mir klar sagen: " Da und da hängt es, aber wir erstatten Ihnen die Bafa Kürzung, und für die wirklich dämliche, viel zu frühe Anmeldung des Fahrzeugs durch den DAD, gibts nen Regenschirm😂 wäre ich schon zufrieden!


    Aber null Plan, wann denn jetzt geliefert wird,

    null Möglichkeit den Wagen selber abzuholen, obwohl der bei mir um die Ecke steht, ist Betonkopfmanagemenr!

  • Mein GPA hat wohl gerade bei der BAFA direkt nachgefragt und mir geschrieben, dass das Entscheidende die Zulassung und eine gültige Bestellung wäre, Die Rechnung könne noch 4-6 Wochen danach hochgeladen werden, auch in 2023.

    Da bin ich dann gespannt was ihr berichtet. Denn auf der Seite der Bafa steht, dass für die erweiterte Innovationsprämie der Antrag bis zum 31.12.2022 23:59 Uhr gestellt sein muss.

    Alle Anträge, die ab 01.01.2023 00:00 Uhr eingehen haben demnach keinen Anspruch mehr auf die Innovationsprämie, sondern "nur" auf die normale Umweltprämie.

  • Wenn man schon an die Presse will, sollte man dann auch bei den Fakten bleiben und nicht was konstruieren, was nicht passieren wird.

    Meine Versicherung äußerte sich im Brief von gestern: "Bei Ablauf dieser Frist besteht für Ihr Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr".


    Daran ist weder Interpretierbares noch Konstruiertes.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Da bin ich dann gespannt was ihr berichtet. Denn auf der Seite der Bafa steht, dass für die erweiterte Innovationsprämie der Antrag bis zum 31.12.2022 23:59 Uhr gestellt sein muss.

    Alle Anträge, die ab 01.01.2023 00:00 Uhr eingehen haben demnach keinen Anspruch mehr auf die Innovationsprämie, sondern "nur" auf die normale Umweltprämie.

    Also der Antrag muss auf jeden Fall dieses Jahr gestellt werden. Es geht darum, ob noch eine Rechnung (zus. zu Zulassung und Vertrag) nachgereicht werden kann.

    Hier z,B. steht auch, dass der Kaufvertrag reichen würde.

    Zitat

    Unterlagen für neues Elektroauto:

    • Rechnung bzw. Kaufvertrag deines Elektroautos
    • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
    • Formular "Erklärung der wahrheitsgemäßen Angaben"

    Immerhin gibt es bei der BAFAsowohl Musterrechnungen, als auch Musterbestellungen: