Genesis GV60 Forum Bestellung / Wartesaal - GV 60 Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elektro GV60

  • In meinem Kaufvertrag ist die Märchensteuer ausgewiesen !

  • In meinem Kaufvertrag ist die Märchensteuer ausgewiesen !

    Nochmal zum Verständnis:

    Wenn du einen Gebrauchtwagen von Privat kaufst, kann und darf dir der Privatmann (oder -Frau) keine Rechnung mit Mwst ausstellen. Und dann ist das Fahrzeug auch nicht förderfähig.


    Nur wenn du einen Wagen (neu oder gebraucht) vom Händler bzw. von Genesis kaufst steht auf der Rechnung auch Mwst.

  • Umgedreht wird ein bild daraus.

    Nicht wir vergrämen uns das Auto sondern Genesis, durch die versprechen, die sie nicht halten können/wollen.


    Und nur, weil es bei anderen genauso ist, wird es nicht besser. Ich lasse meinen Hund nicht in anderer Leute Garten kacken, nur weil es andere Hundehalter, ihren Hunden erlauben.


    Und Tesla ist ein gänzlich schlechter vergleich. Tesla verspricht weder Service noch irgendwas. Tesla will dich möglichst nicht mehr sehen, sobald das Auto vom Hof ist. Das war mir immer am sympathischsten an Tesla. Kein versprechen heißt auch, keine Enttäuschung.

    Smart ED 451 seit 2018

    GV 60 am 03.09. (aus geplanter Produktion) bestellt und am 25.10. storniert/geändert auf einen verfügbaren GV60.

    Geplante Auslieferung: ende November geliefert am 23.12.

  • Nicht wir vergrämen uns das Auto sondern Genesis, durch die versprechen, die sie nicht halten können/wollen.

    Ich hätte ja noch ein gewisses Verständnis für die Umstände.

    Wofür ich absolut KEIN Verständnis habe ist die unglaublich miese Kommunikation und die Intransparenz, die Genesis da hinlegt.

    E-Kona 64 kw. GV60 Sport+, weiß Metallic, Navy blue innen, einmal komplett ohne Sonnendach, bestellt 25.06.22, geliefert: 19.12.22

    Stromer ST3 Pinion 8o

    Cavalon Pro :evil:

  • Nochmal zum Verständnis:

    Wenn du einen Gebrauchtwagen von Privat kaufst, kann und darf dir der Privatmann (oder -Frau) keine Rechnung mit Mwst ausstellen. Und dann ist das Fahrzeug auch nicht förderfähig.


    Nur wenn du einen Wagen (neu oder gebraucht) vom Händler bzw. von Genesis kaufst steht auf der Rechnung auch Mwst.

    Nur zum Verständnis,

    Ich habe darauf bezogen, dass ebenso in dem Kaufvertrag von Genesis, die Mehrwertsteuer angegeben wird 🤷🏼 zumindest bei mir😂