Hat jemand schon Erfahrungen mit dem GJR "pirelli-scorpion-all-season-sf2-fp-seal-xl-255-45-r20-105y" gesammelt? Bin noch am überlegen, ob ich diesen bei meiner kommenden G60 Sport-Bestellung berücksichtigen soll.
Ganzjahresreifen - GJR Allwetterreifen für den Genesis GV60 - verfügbar?
-
-
Ssoeben auf einer Seite noch den Pirelli SF2 für 267.- gefunden und bestellt. Auf anderen Seite bereits auf über 400.-
Den gibt es in 2 Ausführungen, einmal speziell für Elektrofahrzeuge. Diese Version konnte ich allerdings nicht unter 300€ im Netz finden.
Falls du den bestellt hast, stell mal bitte den Link zum Shop zur Verfügung.
Hier die korrekte Herstellerbezeichnung:
-
Den gibt es in 2 Ausführungen, einmal speziell für Elektrofahrzeuge. Diese Version konnte ich allerdings nicht unter 300€ im Netz finden.
Falls du den bestellt hast, stell mal bitte den Link zum Shop zur Verfügung.
Hier die korrekte Herstellerbezeichnung:
Danke für Deine Antwort. Hier mein Link für den GJR, den ich favorisiere:
Pirelli Scorpion All Season SF2 255/45 R20 105Y ab 271,28 € | Ganzjahresreifen günstig kaufen
Die "Seal"-Ausführung deshalb, da ich damit in meinem aktuellen ID.3 gute Erfahrungen gesammelt habe. Preisrange zwischen 271,28 € - 312,59 €.
-
Ich habe den:
Pirelli 255/45 R20 105Y ScorpionAllSeas.SF2 XL FSL s-i elt
Jetzt auf 290.-
-
https://reifen.check24.de/suv-…l-255-45-r20-105y-4001600
Die "Seal"-Ausführung deshalb, da ich damit in meinem aktuellen ID.3 gute Erfahrungen gesammelt habe.
Sehr gut. Der sollte zudem laut technischer Details sogar für EV‘s optimiert sein. Der Pirelli GJR, welchen Genesis anbietet ist es nämlich nicht. Die bieten die low Budget Variante an, welche zugegebenermaßen ebenfalls schon sehr teuer ist.
-
Ich habe den:
Pirelli 255/45 R20 105Y ScorpionAllSeas.SF2 XL FSL s-i elt
Jetzt auf 290.-
https://www.pneuexperte.ch/de/…exs=containerOrder-online
Danke für Deine Antwort :-). Wie bist Du damit zufrieden? So, wie er beworben wird u.a. sehr geringe Abrollgeräusche?
-
Eine Frage zu Deinem Vibrationsproblem: Hast Du bereits etwas mit dem Reifendruck herumexperimentiert?
Also (Beispiel) einmal bewusst 0,1 bar unterhalb der Herstellerangabe ringsum, dann mal 0,2 bar über der Herstellerangabe ringsum und schauen, ob dies auf der gleichen Strecke bei konstanter Geschwindigkeit zu einer Veränderung führt? Versuch das mal in der Freizeit direkt aufeinander (also ohne großen Zeitabstand dazwischen) auszuprobieren.
Frage das, weil ich bei meinem 3er BMW mit den Winterreifen bei exakt 120 km/h ein massives Vibrationsproblem auf der Autobahn hatte. Nach dem Absenken des Drucks hatte ich nie wieder Probleme (waren Michelin Alpin 4),
-
In der Facebook Gruppe hat einer das gleiche Problem wie du mit Vibration. Der hat Conti GJR.
Ach shit, das macht mir jetzt Angst. Habe nämlich heute auf meine Kosten die Pirelli GJR geordert, um den Spuk ein Ende zu bereiten.
Nicht das das Problem an anderer Stelle sitzt. Schon sehr merkwürdig.
Aber das ist so ein scheiss Fehler, da gehen die Meinungen auseinander und mein GTA sagt wörtlich: Das ist Stand der Technik und innerhalb der Toleranz. Somit wird es vermutlich schwer gegenüber dem Hersteller (Genesis) Ansprüche geltend zu machen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
-
Ach shit, das macht mir jetzt Angst. Habe nämlich heute auf meine Kosten die Pirelli GJR geordert, um den Spuk ein Ende zu bereiten.
Nicht das das Problem an anderer Stelle sitzt. Schon sehr merkwürdig.
Aber das ist so ein scheiss Fehler, da gehen die Meinungen auseinander und mein GTA sagt wörtlich: Das ist Stand der Technik und innerhalb der Toleranz. Somit wird es vermutlich schwer gegenüber dem Hersteller (Genesis) Ansprüche geltend zu machen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Stand der „Technik“, oder Stand der „Genesis“ Technik? Das kommt mir irgendwie bekannt vor, als Tesla Fahrer. Hier hat Tesla seinen „eigenen Stand der Technik“, welcher vom allgemeinen Stand der Technik ein “wenig“ abweicht 😏
-
Danke für Deine Antwort :-). Wie bist Du damit zufrieden? So, wie er beworben wird u.a. sehr geringe Abrollgeräusche?
Kann ich dir sagen wenn ich die Reifen und das Fahrzeug bekomme
Fahrzeug sollte ich erste Woche Dezember haben, danach werden gleich die Reifen montiert