Ganzjahresreifen - GJR Allwetterreifen für den Genesis GV60 - verfügbar?

  • Ich wollte mir von Genesis die 21 Zoll Originalfelgen bestellen. Aber bisher habe ich noch keine Zusage bekommen. Jetzt bin ich immer noch mit Sommerreifen unterwegs. Es hieß wohl, es gibt noch keinen Preis dafür. So langsam nervt es.

    Keinen Preis nur für die Felgen? Die Felgen alleine werden offiziell im Moment nicht verkauft. Offiziell kommst du nur an Kompletträder und das wird noch mindestens ein paar Wochen so bleiben laut meinem GPA.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Die 4000 empfand ich etwas unverschämt. Das es aber keinen Preis nur für Felgen gibt, finde ich schon komisch. Sagt mir andererseits das der Preis nicht kalkuliert, sondern eher aus der Glaskugel kommt inklusive Reserve. Wenn eine Felge ersetzt werden muss, wie wird die in der Werkstatt kalkuliert? Pauschal 1000 vermutlich. Bei 3000 € hätte ich ja gar nichts gesagt.

  • Die 4000 empfand ich etwas unverschämt. Das es aber keinen Preis nur für Felgen gibt, finde ich schon komisch. Sagt mir andererseits das der Preis nicht kalkuliert, sondern eher aus der Glaskugel kommt inklusive Reserve. Wenn eine Felge ersetzt werden muss, wie wird die in der Werkstatt kalkuliert? Pauschal 1000 vermutlich. Bei 3000 € hätte ich ja gar nichts gesagt.

    Das ist genau der Grund warum ich zusammen mit einem Felgenhersteller gerade an einer ABE für andere Felgen arbeite.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich hatte vor vier Wochen ein Angebot von meinem GPA über einen 21“-Felgensatz erhalten, denn ich wollte nur Felgen, keine Wintergummis. Diesen Satz hatte er mir tatsächlich angeboten, nur musste ich später feststellen, dass derzeit die Felgen nicht ausgeliefert werden zugunsten der Kompletträder.

    Das bedeutet für mich, dass die Felgen als solche schon zu haben sein werden, aber erst wenn alle mit den Winterreifen versorgt sind. 8o

    Der Preis für vier Stück war übrigens bei € 2.883,89 + € 249,00 für die Sensoren = € 783,22 /Stück

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Ich hatte vor vier Wochen ein Angebot von meinem GPA über einen 21“-Felgensatz erhalten, denn ich wollte nur Felgen, keine Wintergummis. Diesen Satz hatte er mir tatsächlich angeboten, nur musste ich später feststellen, dass derzeit die Felgen nicht ausgeliefert werden zugunsten der Kompletträder.

    Das bedeutet für mich, dass die Felgen als solche schon zu haben sein werden, aber erst wenn alle mit den Winterreifen versorgt sind. 8o

    Der Preis für vier Stück war übrigens bei € 2.883,89 + € 249,00 für die Sensoren = € 783,22 /Stück

    Bei dem Preis lohnt sich ja schon mehr das Komplettrad zu holen. Die Bereifung, die eingesetzt wird, kostet 300 Euro rum das Stück. Wenn man nicht gerade Billo-Nonamereifen kaufen wollte landet man definitiv teurer.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • € 249,00 für die Sensoren

    Oha, stolzer Preis für 4 Sensoren.

    Schrader Sensoren für den GV60 (2200-G01 programmierbar, Aluminium-Ventil) bekommt man für rund 30,- €/St.


    Ich hab vor kurzen 51,02 € für einen Sensoren incl. Reifenmontage und wuchten an meinem Lexus SC430 bezahlt.

  • Oha, stolzer Preis für 4 Sensoren.

    Schrader Sensoren für den GV60 (2200-G01 programmierbar, Aluminium-Ventil) bekommt man für rund 30,- €/St.


    Ich hab vor kurzen 51,02 € für einen Sensoren incl. Reifenmontage und wuchten an meinem Lexus SC430 bezahlt.

    Zumindest vor ein paar Wochen noch hatte ein sehr kompetenter Reifenhändler keine freien RDKS gefunden, die offiziell beim GV60 funktionieren. Schön, wenn sich das jetzt endlich ändert.


    Die Monopolstellung mit den Mondpreisen sollte langsam endlich aufhören.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Mein GV60 wurde mit den originalen Sommerreifen von Michelin ausgeliefert.

    ab 80 km/h hatte ich starke Vibrationen die ich durch den Sitz am ganzen Körper gespürt habe. Der Tesla Y hatte dies auch, aber nicht so stark.

    Habe nun die GJR von Pirelli montiert und es ist deutlich besser. Ab 80 zwar immer noch leichte Vibrationen, aber besser als im Tesla und für mich ok so.