Ganzjahresreifen - GJR Allwetterreifen für den Genesis GV60 - verfügbar?

  • Mein GV60 wurde mit den originalen Sommerreifen von Michelin ausgeliefert.

    ab 80 km/h hatte ich starke Vibrationen die ich durch den Sitz am ganzen Körper gespürt habe. Der Tesla Y hatte dies auch, aber nicht so stark.

    Habe nun die GJR von Pirelli montiert und es ist deutlich besser. Ab 80 zwar immer noch leichte Vibrationen, aber besser als im Tesla und für mich ok so.

    Schau mal hier. Nach Schadenbegrenzung bin ich immer noch nicht 100%ig glücklich damit, hab mich allerdings damit abgefunden. Besser geht wohl nicht. X/

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich habe weder bei den 21 Zöllern mit Michelin Sommerreifen noch bei den original Genesis 21 Zöllern mit Bridgestone Blizzak WR irgendwelche Vibrationen.

    Er läuft bei allen Geschwindigkeiten total ruhig.

    Hatte Anfang September auch versucht eine günstigere Felge aus dem Zubehor zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Da ich gerne Ski laufe und dafür in die Berge muss, blieb nur die "Zwangsjacke für 4065 €" oder die Bahn zu nehmen.

  • Ich habe weder bei den 21 Zöllern mit Michelin Sommerreifen noch bei den original Genesis 21 Zöllern mit Bridgestone Blizzak WR irgendwelche Vibrationen.

    Er läuft bei allen Geschwindigkeiten total ruhig.

    Hatte Anfang September auch versucht eine günstigere Felge aus dem Zubehor zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Da ich gerne Ski laufe und dafür in die Berge muss, blieb nur die "Zwangsjacke für 4065 €" oder die Bahn zu nehmen.

    Ich hatte heute morgen dafür eine nette Überraschung mit stark angerosteten Bremsen. Mit dem Schlüssel ließ er sich gar nicht bewegen; musste also ausnahmsweise selber einsteigen.


    Beim anfahren gabs dann einen fetten Ruckler vom Lösen der Bremse; aber offenbar nicht bei allen Rädern ordentlich. Alle paar Meter hat es sich angefühlt als ob eine Katze im Radkasten an einer Stelle gegenschlagen würde. Nachdem ich anhielt, überprüft hatte ob da irgendwas am Rad oder im Radkasten ist und dann wieder losgefahren bin war das Problem weg (wahrscheinlich hat sich die Bremse dann mal ordentlich gelöst).


    Ich glaube ich sollte mal ein paar Notbremsungen machen, damit sich der blöde Rost vernünftig löst. Ist echt schlimm mit der Nässe aktuell.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ja, morgens klemmts bei mir auch ganz kurz, dann ist aber alles gut. Vielleicht im Winter die Handbremse entsperren??

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Ja, morgens klemmts bei mir auch ganz kurz, dann ist aber alles gut. Vielleicht im Winter die Handbremse entsperren??

    Ganz kurz klemmt es **immer** bei mir; diesmal wars zehn Mal schlimmer. Ich glaube die 500km über nasse und gestreute Fahrbahn hat ordentlich reingehauen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • ....vielleicht auch mal schauen ob das AutoHold deaktiviert ist, damit klemmts mehr :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • ....vielleicht auch mal schauen ob das AutoHold deaktiviert ist, damit klemmts mehr :)

    Nutze ich bewusst nicht. Wenn ich die "richtige" Feststellbremse brauche ziehe ich sie selbst mit dem "Hebel" dafür; meistens auf steilen Hängen. Aber nicht im ebenerdigen Carport.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.