Sich nicht wie gewohnt lösende Feststellbremse ist aber nicht GV60 spezifisch, sondern dem fehlenden Trockenbremsen vor dem Abstellen im Winter. Die mechanische Bremse auf den letzten Metern nutzen bringt Abhilfe.
Ganzjahresreifen - GJR Allwetterreifen für den Genesis GV60 - verfügbar?
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Sich nicht wie gewohnt lösende Feststellbremse ist aber nicht GV60 spezifisch, sondern dem fehlenden Trockenbremsen vor dem Abstellen im Winter. Die mechanische Bremse auf den letzten Metern nutzen bringt Abhilfe.
Dass das nicht GV60-spezifisch ist, ist mir schon klar. Sehr wohl ist es aber relevant, dass es sich um ein Elektroauto mit Rekuperation handelt.
Ohne Rekuperation wären die Bremsen allein wegen der fetten Steigung bei mir in der Gegend rostfrei. -
Oder machen wie im VW Konzern oder auch im Q4. Einfach hinten Trommelbremsen einbauen. Dann wirds nicht so nass.
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Oder machen wie im VW Konzern oder auch im Q4. Einfach hinten Trommelbremsen einbauen. Dann wirds nicht so nass.
Ohauerhauerha
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Ohne Rekuperation ... rostfrei.Eben, genau deshalb öfter Mal die Reku ausschalten und bremsen wie wir es Mal gelernt haben, nicht das Pedal nur streicheln sondern ruhig Mal beherzt zutreten, sofern kein Fahrzeug mit geringem Abstand hinter dir ist.
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Grundsätzlich sollte vor Auslieferung aller Fahrzeuge eine Achsvermessung erfolgen. Ich hab schon daran gedacht, dies überprüfen zu lassen, aber meine Tuningfirma des Vertrauens hat a noch keine Fahrzeugdaten des GV60 im System und b soll eine fehlerhafte Spur eigentlich nicht mit meinem Problem in Verbindung stehen.
Allerdings kam am Freitag für mich die Ernüchterung. Ich hatte die Gelegenheit einen anderen GV60 mit identischer Konfiguration zu vergleichen und was soll ich sagen? Auch dieser erzeugt je nach Fahrbahnbeschaffenheit leichte Vibrationen. Demnach hat die Ungewissenheit für mich ein Ende. Pro: Ich brauch keinerlei Anstrengungen mehr zu unternehmen. Contra: Ich muss diesen Zustand hinnehmen, auch wenn mich das nicht zufrieden stellt. Vielleicht reagiere ich auf derartige Symptome zu sensibel, aber so in der Art empfand ich das noch bei keinem meiner Fahrzeuge. Ich werde sehen. ob ich damit leben kann, anderenfalls verkürzt sich eben die Haltedauer meines Fahrzeugs.
Bin jetzt noch am überlegen, ob ich die Pirelli GJR oder die von Michelin fahre. Dazu gibt es von mir noch einen Vergleich in einem separatem Thread.
Siehe dieses Video bei 9:30
The $90,000+ GENESIS GV60 PERFORMANCE Is Korean Luxury Excellence!All new for 2023, the Genesis GV60 Performance AWD takes the winning formula of the Hyundai Ioniq 5 and Kia EV6 and adds the usually fantastic Genesis touch ...www.youtube.com -
Hi.
Hab eine Frage an euch. Sind die GJR lauter! als SR.?
Sind die nur auf 19 Zol Felgen ?
Oder verbrauchen die GJR mehr an kWh pro 100 Km ?
Das interessiert mich wegen (Gut zu wissen)
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Einen direkten Vergleich zu Sommerreifen hab ich nicht, aber ich kann dir sagen, das die 20 Zoll GJR von Michelin und Pirelli vom Empfinden her sehr leise sind. Nicht zuletzt hängt das sicherlich mit der guten Dämmung des GV60 zusammen und möglicherweise mit dem aktivem Noise Canceling.
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Es kommt darauf an. Am einfachsten die EU-Reifenlabel der gewünschten Reifen mit denen der Standard Bereifung vergleichen. Die Pirelli Scorpion All Season SF2 sind laut EU Reifenlaben minimal leiser als die Original Michelin Sommerreifen. Subjektiv kann das aber anders aussehen, da für das Gehör auch der Frequenzbereich der Geräusche einen Unterschied macht. Ich habe leider keinen Vergleich. Ich empfinde die Pirelli Reifen vom Geräusch her aber als ganz angenehm. Das könnte aber auch an der aktiven Geräuschunterdrückung des Soundsystems liegen.
Ganzjahresreifen gibt es für den GV60 Sport in Deutschland aktuell nur in 20".
19" Felgen sind derzeit nur für den GV60 mit Heckantrieb (z.B. in der Schweiz) zugelassen. Das ist aktuell keine Option für den GV60 Sport oder Sport+ in Deutschland.
Für den GV60 Sport+ ist die Lage etwas schwieriger, da es in 21" aktuell keine Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol gibt. Zu dem Thema gibt es umfangreiche Diskussionen im Forum und ein Forumsmitglied hat sich die Mühe gemacht die Zulassung einer 20" für den Sport+ voranzubringen.
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Eben, genau deshalb öfter Mal die Reku ausschalten und bremsen wie wir es Mal gelernt haben, nicht das Pedal nur streicheln sondern ruhig Mal beherzt zutreten, sofern kein Fahrzeug mit geringem Abstand hinter dir ist.
völlig richtig, habe bei meinem PHEV die "böser ÜBerraschung" beim ersten TÜV-Termin nach 3 Jahren bekommen, durchgefallen wegen den hinteren Bremsen. OTon: "typisch für Plugin und Elektrofahrzeuge, es wird zu wenig gebremst". Seit dem... wird hin und wieder auch ohne Grund "ordentlich" gebremst