Alles anzeigenEs kommt darauf an. Am einfachsten die EU-Reifenlabel der gewünschten Reifen mit denen der Standard Bereifung vergleichen. Die Pirelli Scorpion All Season SF2 sind laut EU Reifenlaben minimal leiser als die Original Michelin Sommerreifen. Subjektiv kann das aber anders aussehen, da für das Gehör auch der Frequenzbereich der Geräusche einen Unterschied macht. Ich habe leider keinen Vergleich. Ich empfinde die Pirelli Reifen vom Geräusch her aber als ganz angenehm. Das könnte aber auch an der aktiven Geräuschunterdrückung des Soundsystems liegen.
Ganzjahresreifen gibt es für den GV60 Sport in Deutschland aktuell nur in 20".
19" Felgen sind derzeit nur für den GV60 mit Heckantrieb (z.B. in der Schweiz) zugelassen. Das ist aktuell keine Option für den GV60 Sport oder Sport+ in Deutschland.
Für den GV60 Sport+ ist die Lage etwas schwieriger, da es in 21" aktuell keine Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol gibt. Zu dem Thema gibt es umfangreiche Diskussionen im Forum und ein Forumsmitglied hat sich die Mühe gemacht die Zulassung einer 20" für den Sport+ voranzubringen.
Es gibt 21" GJR mit Schneeflockensymbol, das ist auch schon mehrere Wochen hier bekannt. Sind leider nur Noname.
Preisvergleich - sicher günstig shoppen | CHECK24
Weil mir das nicht gut genug war habe ich ja die 20" Felgen durchgeboxt.