Ganzjahresreifen - GJR Allwetterreifen für den Genesis GV60 - verfügbar?

  • Ich hab den Sport+, also 21 Zoll und keine GJR.

    Mit den montierten Sommerreifen gibt es keine Vibrationen im Auto.

    Ich habe mir auf die Felgen jetzt Continental Winterreifen aufziehen lassen und damit vibriert auch nichts.


    Kann das wirklich an den GJR-Reifen liegen, dass diese durch ihr Profil ungewollte Vibrationen erzeugen, die man im Auto spürt?

    Könnte ja auch am Motor liegen, dass der nicht rund läuft.

    Mich würde mal interessieren, ob die Vibrationen mit Sommerreifen an den Autos auch auftreten.

  • Bei meinem GV60 Sport sind die GJR von Pirelli aufgezogen!

    Vibrationen hab ich bisher keine feststellen können.

    Kannste mal bitte ein Foto einstellen von der Optik an der Felge?

    Leg mal bitte während der Fahrt kurzzeitig die rechte Hand auf die Mittelkonsole, ob du bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein leichtes vibrieren der Mittelkonsole verspürst.

    Das hatte sogar der Sport+ von meinem GPA mit den originalen Michelin Sommerreifen. Aber bei mir ist es viel intensiver.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich bleibe da auf jeden Fall am Ball und lass euch dran teilhaben. Voreilige Schlüsse will und kann ich nicht ziehen, aber es hängt möglicherweise mit der Rad/Reifenkombination zusammen. Morgen früh lasse ich die Räder nochmal auswuchten und danach geht‘s auf die Piste, wo ich ca. 800km Erfahrungen sammeln kann. Sollte sich das Problem mit den Vibrationen nicht legen, wovon ich ausgehe, dränge ich kommende Woche gegenüber Genesis auf Abhilfe. Am liebsten wäre mir, wenn ich mal testweise eine andere Rad/Reifenkombination fahren könnte. Aber wie soll das funktionieren - ich bin skeptisch.

    Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist die Montage der Michelin CrossClimate GJR abhängig von der Laufrichtung. Darauf achtet man als Kunden meistens nicht. Haben die Spezialisten mit den Schlaggewichten da eventuell etwas verwechselt?

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ist es richtig, dass ich überhaupt gar keine Ganzjahresreifen (nicht Kompletträder, nur die Bereifung) in 255/40 R21 auf dem Markt finde? Jemand mal welche gesehen oder sind welche angekündigt?

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • In 21" sind derzeit auf dem Markt keine GJR vorhanden... wurde schon mehrfach hier besprochen :)

    So nicht ganz richtig. 21 Zoll GjR gibt es; nur nicht in der für uns erlaubten Dimension. Tja, Mist.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.