Ganzjahresreifen - GJR Allwetterreifen für den Genesis GV60 - verfügbar?

  • Ja, ich habe die GjR allerdings nur mündlich bei Anlieferung dazu geordert. Bei meinem letzten Telefonat wüsste er aber gleich Bescheid.

    Über den Hersteller haben wir allerdings nicht gesprochen, ist ja noch ein bisserl früh.......

    Besser rechtzeitig verbindlich auswählen. Sobald die ersten Schneeflocken fallen, werden die Winter- und Ganzjahresreifen in DE wieder knapp werden. Du musst dann nehmen was vorrätig ist.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Kannste mal bitte ein Foto einstellen von der Optik an der Felge?

    Leg mal bitte während der Fahrt kurzzeitig die rechte Hand auf die Mittelkonsole, ob du bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein leichtes Vibrieren der Mittelkonsole verspürst.

    Das hatte sogar der Sport+ von meinem GPA mit den originalen Michelin Sommerreifen. Aber bei mir ist es viel intensiver.


    Beim Fahren habe ich explizit mal meine Hand auf die Mittelkonsole, gelegt um die angesprochenen Vibrationen zu spüren.

    Und ja, man spürt vorne auf der Konsole leichte Vibrationen, wenn das Auto unterschiedliche Geschwindigkeiten fährt. Die sind aber nach meinem Empfinden nach eher dem konstruktiven Aufbau der Konsole geschuldet und stammen nicht von Unwuchten beim Abrollen der GJR.

    Aber als störend empfinde ich es keinesfalls, meine Frau hat ebenfalls ihre Hand aufgelegt und es erst bemerkt, als ich sie darauf hingewiesen hatte.

    Da sage noch mal einer das Mann keinen Spürsinn für die sensiblen Dinge hat😊!

  • Ich habe bis heute immer noch nichts in Bezug auf meine vor

    6 Wochen bestellten Genesis-Winterkompletträder in 21 Zoll gehört.

    Der GPA wollte sich mit dem GTA absprechen und bis gestern melden.

    Angeblich liegen sie irgendwo auf Lager, aber niemand weiß wo?

    Oh Genesis, so wird es schwierig den deutschen Premiumherstellern Paroli zu bieten.

    Das ewige Nachfragen nervt.

    Es könnte doch so einfach sein,

    ist es aber nicht!

  • Ich spreche von Winterreifen, keine GJR.

    Ich habe auch eine schriftliche Bestätigung meiner Bestellung.

  • Bist du sicher dass es für die 21er GJR gibt.

    Für meinen MYP gibt's keine: auch 21er....

    Unigrip Lateral Force 4S 3PMSF 255/40 R21 102W Ganzjahresreifen | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Unigrip Lateral Force 4S 3PMSF 255/40 R21 102W Ganzjahresreifen ✔ Produktinfo ⇒ ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich bleibe da auf jeden Fall am Ball und lass euch dran teilhaben. Voreilige Schlüsse will und kann ich nicht ziehen, aber es hängt möglicherweise mit der Rad/Reifenkombination zusammen. Morgen früh lasse ich die Räder nochmal auswuchten und danach geht‘s auf die Piste, wo ich ca. 800km Erfahrungen sammeln kann. Sollte sich das Problem mit den Vibrationen nicht legen, wovon ich ausgehe, dränge ich kommende Woche gegenüber Genesis auf Abhilfe. Am liebsten wäre mir, wenn ich mal testweise eine andere Rad/Reifenkombination fahren könnte. Aber wie soll das funktionieren - ich bin skeptisch.

    ronaldus

    Ich wollte mal nachfragen was der Status ist. Könntest du berichten? Danke.

  • Ich hab vor ca. 1,5 Wochen den Fall an den Technical Assistant Customer Service abgegeben.

    Der Kollege war mit mir gemeinsam auf Probefahrt und konnte sich von meiner Beanstandung überzeugen und ein Bild machen.

    Ich hab ihm vorgeschlagen, mal vergleichsweise einen anderen Radsatz auf meinem Fahrzeug zu testen, um eine eindeutige Zuordnung des Mangels zu ermöglichen.

    Er wollte mein Anliegen an die entsprechende Stelle weiterleiten, aber bisher hab ich nichts wieder gehört.


    Zuvor hatte ich die Auswuchtung der Räder von zwei unabhängigen Werkstätten überprüfen und nach Bedarf korrigieren lassen. Das letzte und beste Ergebnis erzielte meine Tuningfirma des Vertrauens. Dort hab ich in der Vergangenheit verschiedene Radsätze gekauft, einschließlich TÜV-Abnahme mit Eintragung in die Papiere. Die Auswuchtung der Räder war immer in Ordnung.


    Die alltäglichen Fahrstrecken überwiegen im Stadtverkehr sind nun erträglich. Lediglich bei Autobahnfahrten ab 120 km/h übertragen sich die Vibrationen auch auf`s Lenkrad und das ist nicht akzeptabel. Zumal ich die Streckenabschnitte kenne und mit meinem damaligen mach-e, gab es in dieser Hinsicht keinerlei Probleme. Demnach schließe ich aus, das es dem Fahrbahnbelag geschuldet ist.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hier das gleiche?

    Vibration at Highway Speeds
    Took delivery of a new GV60 late last week and noticed right away there is a vibration at highway speeds which feels like it might be a defective tire or out…
    genesisowners.com