Ganzjahresreifen - GJR Allwetterreifen für den Genesis GV60 - verfügbar?


  • Beim Fahren habe ich explizit mal meine Hand auf die Mittelkonsole, gelegt um die angesprochenen Vibrationen zu spüren.

    Und ja, man spürt vorne auf der Konsole leichte Vibrationen, wenn das Auto unterschiedliche Geschwindigkeiten fährt. Die sind aber nach meinem Empfinden nach eher dem konstruktiven Aufbau der Konsole geschuldet und stammen nicht von Unwuchten beim Abrollen der GJR.

    ronaldus

    Ich habe den Sport, und habe jetzt Michelin Cross Climate 2 montieren lassen (nicht von Genesis).

    Getestet habe ich bis 130km/h (etwas über die Schweizer Autobahn Grenze).

    Wie Falcon berichtet hat: leichte Vibration an der Mittelkonsole. Aber am Lenkrad habe ich keine Vibrationen.


    Was mir aber aufgefallen ist: bei ca 120km/h höre ich einen Ton. Eher tieffrequent wie beim Alpenhorn, nicht hochtonig, auch nicht sehr stark. Es klingt nicht nach Abrollgerausch. Bei den Sommerreifen habe ich nicht darauf geachtet.

    Hat noch jemand so etwas empfunden?

  • Auffällige Reifengeräusche, wenn Sie frequenzartig auftreten, merkst Du nicht an dem "breitbandigen Abrollgeräusch", sondern eben bei bestimmten Geschwindigkeiten (Anregungen), die hoch- oder niederfrequent als Brumm- oder pfeifenartiges Geräusch auftreten können. Scheinbar ist der GV60 empfindlicher mit dem Michelin. Ob Du Schwingungsübertragungen zum Lenkrad merkst, hängt halt vom Übertragungsverhalten auf das Lenksystem ab. "Deine Anregungsfrequenzen" machen sich in der Mittelkonsole über die Radaufhängung zur Karosserie bemerkbar. Das kann sich aber über der Fahrgeschwindigkeit ändern. Der Michelin Cross Climate 2, hat zwar recht gute Sommer-/Wintereigenschaften, aber im Abrollgeräuch 71dBA nicht der leiseste. Da würde ich sagen: Neu auswuchten, die Hoffnung stirbt zu letzt.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hab den GV 60 Sport und die GJR Pirelli All Season Scorpion SF 2 von Genesis montiert bekommen.

    Auch ich hab den leichten tieffrequenten Ton ab 122 km/h bis ca. 127 km/h

    Also für mich nicht unbedingt störend, bin jetzt auch schon insgesamt gut 7500Km gefahren.

    Wie ist deine Erfahrung soweit mit diesem GJR? Haben uns kürzlich für einen GV60 Sport im Zulauf entschieden, welcher auch direkt mit diesen GJR ausgeliefert werden soll. Da der Reifen anscheinend noch nicht lange auf dem Markt ist, konnte ich online nirgendwo einen Review darüber finden, aber die Pirelli Cinturato All Season SF2 haben in den Tests eher bescheiden abgeschnitten im Vergleich zur Konkurrenz (und "ab Werk" bietet Genesis ja nur die Pirellis)...

    Genesis GV60 Sport (weiss, Vollausstattung bis auf Outdoor-Paket und digitale Aussenspiegel), bestellt anfangs 11/22 (in Zulauf), erhalten am 8. Dezember 2022

  • Hab den GV 60 Sport und die GJR Pirelli All Season Scorpion SF 2 von Genesis montiert bekommen.

    Auch ich hab den leichten tieffrequenten Ton ab 122 km/h bis ca. 127 km/h

    Also für mich nicht unbedingt störend, bin jetzt auch schon insgesamt gut 7500Km gefahren.

    Dann bin ich auf Morgen gespannt, denn dann werden die Pirelli auf meinem GV60 montiert.


    Allerdings hab ich das teuere Pirelli Modell gekauft und zwar für Elektro optimiert und mit Seal Inside.


    Am Freitag geht`s dann auf Roadtrip für 4 Tage und ca. 1.500 km.


    Ich denke danach lässt sich erst ein endgültiges Urteil über die Fahreigenschaften fällen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Dann freue ich mich auf deinen Bericht über die Reifen nach dem Roadtrip - viel Spass dann schon mal! :)

    Genesis GV60 Sport (weiss, Vollausstattung bis auf Outdoor-Paket und digitale Aussenspiegel), bestellt anfangs 11/22 (in Zulauf), erhalten am 8. Dezember 2022

  • GJR mit Seal bieten einen sehr guten Schutz. Bei meinem ID.3, auch mit Seal-SR, habe ich mir einen Nagel reingefahren und erst beim WR-Wechsel, ist das aufgefallen. Der All Season Scorpion SF 2, hat bessere EU Labelbewertungen ggü. dem Cinturato. Aktuell wird von Genesis der Scorpion angeboten, er ist das Nachfolgemodell ggü. dem Cinturato. Korrektur: beide mit Label B A 70dBA, aber der Scorpion ist eine Weiterentwicklung. Dann hoffen wir mal auf die positive Weiterentwicklung.

    Erste Kundenerfahrungen positiv: https://reifen.check24.de/suv-…01600?selectedCartCount=4

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

    2 Mal editiert, zuletzt von Karli ()