Hör ich zum ersten Mal für den Sport + welcher Reifenhersteller und wie ist die Bezeichnung?
Ah warte mal, vom Wintermärchen hab ich irgendwann mal was gehört.
Hör ich zum ersten Mal für den Sport + welcher Reifenhersteller und wie ist die Bezeichnung?
Ah warte mal, vom Wintermärchen hab ich irgendwann mal was gehört.
Z.B. dieser und es gibt noch 2 weitere Hersteller:
Der Pirelli Scorpio Zero Allseason ist in Deutschland nicht als Ganzjahresreifen zugelassen. Er darf bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht gefahren werden. Dem Reifen fehlt das Schneeflockensymbol. Nur der Pirelli Scorpio Zero Allseason SF2 (SF2 ist wichtig) ist als Winterreifen in Deutschland zugelassen. Den SF2 gibt es laut Pirelli bisher als 21" nur in der Größe 275/45.
Warum hab ich wohl ein Fragezeichen am Ende meines Posts gesetzt?
Der Pirelli Scorpio Zero Allseason ist in Deutschland nicht als Ganzjahresreifen zugelassen. Er darf bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht gefahren werden. Dem Reifen fehlt das Schneeflockensymbol. Nur der Pirelli Scorpio Zero Allseason SF2 (SF2 ist wichtig) ist als Winterreifen in Deutschland zugelassen. Den SF2 gibt es laut Pirelli bisher als 21" nur in der Größe 275/45.
Dem muss ich leider Wiedersprechen!
Den hier gibt es, hat auch das Schneeflockensymbol und somit Winterzugelassen in DE:
Als der Verfügbar war, hatte ich gerade meine gekauften Winterreifen auf die Sommer-Felgen ziehen lassen. Aktuell scheint es so, als wäre er überall ausverkauft. Aber geben tut es seit einiger Zeit Allwetterreifen für den Sport+. Gibt noch einen anderen, den mir mein Reifenhändler angeboten hatte, da kannte ich die Marke nicht, daher hab ich es gelassen.
Dem muss ich leider Wiedersprechen!
Und ich Dir leider auch Michael23 hat Recht !!
Pirelli wird es wohl selber am besten wissen...
Nur weil der Reifen früher mal als Winterreifen zugelassen war, heisst das nicht, das es immer so bleibt.. Siehe Screenshot..
Leider kein für Deutschland wichtiges Schneeflockensymbol auf dem Reifen (bei Pirelli 3PMSF genannt).
Wie "waltde" schon schreibt, hier noch eine weitere Info, ja er hat das Schneeflockensymbol: https://reifen.check24.de/suv-…01600?selectedCartCount=4
Wie "waltde" schon schreibt, hier noch eine weitere Info, ja er hat das Schneeflockensymbol: https://reifen.check24.de/suv-…01600?selectedCartCount=4
NEIN, das ist der SF2 und auch nur 20"
Der 21" ist noch das alte Modell und hat keine Schneeflocke.,....