ronaldus , was mir noch eingefallen ist zu den Reifenvibrationen, hast Du schon mal die Spur von Deinem GV60 kontrollieren/ vermessen lassen? Denn eine verstellte Spur, kann über das Reifenprofil Anregungen ins Fahrzeug übertragen.
Grundsätzlich sollte vor Auslieferung aller Fahrzeuge eine Achsvermessung erfolgen. Ich hab schon daran gedacht, dies überprüfen zu lassen, aber meine Tuningfirma des Vertrauens hat a noch keine Fahrzeugdaten des GV60 im System und b soll eine fehlerhafte Spur eigentlich nicht mit meinem Problem in Verbindung stehen.
Allerdings kam am Freitag für mich die Ernüchterung. Ich hatte die Gelegenheit einen anderen GV60 mit identischer Konfiguration zu vergleichen und was soll ich sagen? Auch dieser erzeugt je nach Fahrbahnbeschaffenheit leichte Vibrationen. Demnach hat die Ungewissenheit für mich ein Ende. Pro: Ich brauch keinerlei Anstrengungen mehr zu unternehmen. Contra: Ich muss diesen Zustand hinnehmen, auch wenn mich das nicht zufrieden stellt. Vielleicht reagiere ich auf derartige Symptome zu sensibel, aber so in der Art empfand ich das noch bei keinem meiner Fahrzeuge. Ich werde sehen. ob ich damit leben kann, anderenfalls verkürzt sich eben die Haltedauer meines Fahrzeugs.
Bin jetzt noch am überlegen, ob ich die Pirelli GJR oder die von Michelin fahre. Dazu gibt es von mir noch einen Vergleich in einem separatem Thread.