Realverbrauch GV 70 E - Genesis GV70 Verbrauch - Reichweite EGV70

  • Kann man die Fahrinfo (Mittelteil im Kombiinstrument) so einstellen, dass dieser als Tageszähler funktioniert?

    Jetzt ist er so eingestellt, dass beim ausschalten und wieder einschalten des Autos dieser wieder auf 0 gesetzt wird.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Drei Möglichkeiten.

    1. Zähler der frei Resettbar ist. Ich habe den noch nie resettet und er zeigt mir den Gesamtverbrauch an.

    2. Zähler der sich beim Laden automatisch nullt.

    3. Zähler der sich bei jedem Start neu nullt.


    Den ersten kann man als Tageskilometerzähler nutzen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube den zweiten kann man in den Einstellungen ändern so dass er sich nicht nullt.

  • Heute mal Stecke auf der freien AB ....

    Tempomat auf 150...., dazwischen ein paar "Rechtsüberholabwehrsprints", Einstellung comfort, Recu 1

    Verbrauch nach ca 150km: 29kW/100km


    Ist schon erheblich mehr als der MYP

    Die traurige Wahrheit ist leider, dass der GV70e auf langen Strecken - also mal 800km oder mehr - im Winter nach deutlich weniger als 200km jeweils zum Laden an die Säule muss. Ich habe neue Winterräder mit vollem Druck. Tempomat 130, keine starken Beschleunigungen und war nur bei einem einzigen Durchgang einen Moment lang mal schneller als 130 gefahren.


    Bei wirklich langen Strecken ist es so, dass man einen HPC braucht. Der Wagen würde vielleicht noch 30km weiter fahren bevor er unter 10% Restladung kommt, da ist dann aber an der Autobahn leider keine brauchbare Ladesäule. Dann war bei keinem der Abschnitte der Verbrauch unter 30kwh/100km; eher bei 32.



    IMG_0772.png

  • Mein Verbrauch in den letzten Tagen auf der AB , Tempomat 120 bis 130 je nach Möglichkeit, Ca. 21kWh. Sobald es schneller sein muss wird der 70 leider zum Schluckspecht..

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23