Realverbrauch GV 70 E - Genesis GV70 Verbrauch - Reichweite EGV70

  • Vielleicht solltest du beim nächsten mal erst bei 15% und nicht bei 50% zum Laden fahren….

    Der Wagen hatte dann in der Regel eine Rest-Reichweite von 70 bis 90km. Ich habe mich an die Ladeplanung vom Wagen nahezu gehalten. Wenn es 20 bis 50 km weiter einen HPC gab, bin ich zu dem weitergefahren.


    Mathematisch ist das auch ganz einfach: Du fährst mit 80% vom ersten Ladestopp los. Dann hast Du 61 kw um bis auf null zu kommen. Nehmen wir die von Dir vorgeschlagenen 15% Rest, dann bleiben gut 50 kw zum Verfahren zwischen den Ladestopps. Bei einem Verbrauch von 32kwh/100km sind das 156 km.

  • 32 kWh/100 km hatte ich beim e-tron im Winter bei 190 km/h Zielgeschwindigkeit. Der Geschwindigkeitsschnitt war natürlich deutlich niedriger. Mein höchster Wert beim GV70 bisher: 22 kWh/100 km. Lade gern bis 90+% und gehe auf 5% runter.

    Da kann meiner nicht mithalten. Ich hatte sogar 37 gehabt. Das war am Donnerstagabend bei stürmischem Gegenwind auf der A27 gen Norden.

  • Der Wagen hatte dann in der Regel eine Rest-Reichweite von 70 bis 90km. Ich habe mich an die Ladeplanung vom Wagen nahezu gehalten. Wenn es 20 bis 50 km weiter einen HPC gab, bin ich zu dem weitergefahren.


    Mathematisch ist das auch ganz einfach: Du fährst mit 80% vom ersten Ladestopp los. Dann hast Du 61 kw um bis auf null zu kommen. Nehmen wir die von Dir vorgeschlagenen 15% Rest, dann bleiben gut 50 kw zum Verfahren zwischen den Ladestopps. Bei einem Verbrauch von 32kwh/100km sind das 156 km.

    Dein Auto ist kaputt….

  • Über 25 kWh/100km hatte ich jetzt noch nie. Tempo auf AB meistens 125 - 130 km/h.

    32 finde ich jetzt auch viel. Heizung immer auf 25 Grad. Oder ist er dauernd am Batterie vorkonditionieren?

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Vielleicht liegen die eklatanten Unterschiede im Verbrauch ja auch daran, dass die App bei einigen (u.a. bei mir) Schrottwerte bezüglich Verbrauch anzeigt? Vielleicht zeigt sie bei einigen anderen ja einigermaßen plausible Werte, die dann aber doch letztendlich falsch sind? Oder rechnet ihr alle händisch nach?