Realverbrauch GV 70 E - Genesis GV70 Verbrauch - Reichweite EGV70

  • Ich habe das auf auto stehen....einen Unterschied zu Stufe 3 kann ich nicht erkennen....Ist das Ipadle?.


    Er hält auch nicht vollständig an und rollt auch an wenn man von der Bremse geht.

    Nein, das ist nicht IPadle. Geh aus Auto raus (lange rechts) und dann in die maximale Stufe mit links. Dann kommst du in ipadle. Muss man aber neu anwählen wenn man im Rückwärtsgang war oder ihn an macht. Aber dann reicht ja einmal links weil er sich die 3. stufe merkt.

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Ich fahre i-Paddle höchstens mal innerorts. I-Paddle ist für den Verbrauch eher schlecht weil unnötig viel verzögert wird was dann doppelt oder dreifachen Energie wieder in vorwärtsleistung umgesetzt wird.

    Das verstehe ich nicht.

    I-Pedal ist ja "one pedal drive". Und da benötigt man da Bremspedal bei vorausschauender Fahrweise so gut wie nicht.

    Man regelt die Geschwindigkeit allein mit dem rechten Fuß-Pedal. Da bestimmst du doch dann, wie viel verzögert werden soll. Ist doch nichts anderes als in Stufe 1-3, nur mit dem Unterschied, dass die Verzögerung stärker ist bei höherer Stufe und zusätzlich bis zum Stillstand geht bei i-Pedal

    Aber wie stark verzögert wird, hängt doch bei allen Einstellungen davon ab, wie sehr du das Pedal trittst bzw. kommen lässt.

  • Ich fahre i-Paddle höchstens mal innerorts. I-Paddle ist für den Verbrauch eher schlecht weil unnötig viel verzögert wird was dann doppelt oder dreifachen Energie wieder in vorwärtsleistung umgesetzt wird.

    I-Padel ist ja auch vorwiegend für innerorts, wo man die Verzögerung an Ampel etc. nutzt, um die Energie zurückzugewinnen. Für mich ist Auto Stufe 2-3 super, in der Stadt an der Ampel bremst er selber schon ab, wenn ein Auto bereits bei rot steht, und auf Landstraße und Autobahn segelt er, wenn vor einem alles frei ist.


    Aber doppelt oder dreifache Leistung kann ja nicht stimmen, da die Motoren / Elektronik sowohl bei Leistungsabgabe, als auch beim Rekuperieren sehr effizient sind. Es werden ja nicht die Bremsen eingesetzt, bei denen die Energie als Wärme verloren geht...

    Denn sonst wäre der Stadtverbrauch ja nicht so viel geringer als bei Überland. Das sieht man ja schon an den WLTP Angaben für die Stadt oder allg.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Dann hast du vielleicht nicht die Automatik an, sondern nur das normale Level 3?

    Man merkt den Unterschied sehr deutlich, wenn man vom Gas geht, ist kein Hindernis vor dem Auto bremst er nicht ab, wenn ein Auto vor Dir ist etc, dann bremst das Auto....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23