Ah ok wow also 50% AB. kannst du evtl noch mehr zu dienem Fahrprofil sagen? Wetter, durchschnitt Geschwindigkeit etc? Hört sich irgendwie fast zu gut an hehe
Realverbrauch GV 70 E - Genesis GV70 Verbrauch - Reichweite EGV70
-
-
Die 1600 km Autobahn waren an zwei Tagen eine einzige Tour. So 22 Grad. 130 km/h Zielgeschwindigkeit. Im Alltag fahre ich überwiegend im ländlichen Bereich.
-
So aussergewöhnlich ist das mit den 18.3 kWh nicht. Ich hab jetzt nach einem Jahr über 30k auf dem Tacho und er steht bei 18.5 kWh.
-
Habe bisher auch im Schnitt 18,4 kWh/100 km bei der Anzeige im Auto.
In der App wird unter 18 angezeigt. Dort wird aber vermutlich nur der reine Fahrverbrauch gerechnet. Der Verbrauch der Elektronik scheint dort nicht einzugehen. Das führt meiner Meinung nach aber zu einer Schönfärberei des Verbrauches.
-
So aussergewöhnlich ist das mit den 18.3 kWh nicht. Ich hab jetzt nach einem Jahr über 30k auf dem Tacho und er steht bei 18.5 kWh.
Mkt dem 70?
-
gestern von Stuttgart bis an den südlichen Gardasee gefahren Bernadino-route, das hat 1A geklappt. 2x Ionity-Laden (Heidiland+Bellinzona) und dann nochmal voll machen an der AB bei Roncadelle (0:482) um am Gardasee selber rumzugondeln. Wir sind begeistert..auch von den schnellen Ladezeiten.
-
gestern von Stuttgart bis an den südlichen Gardasee gefahren Bernadino-route, das hat 1A geklappt. 2x Ionity-Laden (Heidiland+Bellinzona) und dann nochmal voll machen an der AB bei Roncadelle (0:482) um am Gardasee selber rumzugondeln. Wir sind begeistert..auch von den schnellen Ladezeiten.
Und was war so der Vebrauch? Wie weit bist du denn gekommen? Bist du mit 100% losgefahren?
Das wäre super, wenn du noch ein paar Daten nachliefern könntest -
ja, zuhause per PV voll losgefahren, A81 mit 130-150km/h und pi mal Daumen 26-27kw Verbrauch, dann ab CH/IT mit knapp unter 20. Nachgeladen haben wir frei Schnauze -,will sagen Ladeabbruch zwischen 85-95 Soc. Wir gucken nicht so exzessiv pingelig auf den Verbrauch und würden auch niemals an der Klimaanlage „sparen“. Der Verbrauchskorridor passt einfach, auch im Vergleich zu Verbrennern ähnlicher Klasse.
-
Muchas Gracias!
-
Eben ein Eichenzell bei Ionity geladen.
Von 13 auf 85% in 18 Min....