Bei mir passt das....Screenshot_20231127_175604_GCS.jpg
Realverbrauch GV 70 E - Genesis GV70 Verbrauch - Reichweite EGV70
-
-
Ich schaue auch immer auf den Verbrauch im Auto, das Widget ist während der Fahrt immer eingeblendet. Ich hab zwar nen GV60, aber ich war nichtmal auf Kurzstrecke über 25 kWh.
Und auf der AB mit Durchschnitt 115 km/h und max. 130 km/h sind es auch bei den jetzigen Temperaturen ca. 21 kWh. Je nach Wetter auch mal 1-2 kWh mehr, denn Wind und Regen macht viel aus.
Aber Hamburger Umland ist halt auch Flachland ohne große Höhenunterschiede, die viel ausmachen können und mein Auto fährt fast immer aus der Tiefgarage los, das macht auch was aus, da weniger geheizt werden muss.
-
ich muss ich Auto schauen, denn in der App wird nur Gülle angezeigt
-
Die App hat bei mir noch nie einen plausiblen Wert angezeigt. Da gucke ich gar nicht mehr. Im Auto steht, was zählt.
Btw. meiner hat 19 Zöller mit GJR. Batteriekonditionierung habe ich dauerhaft aus, weil selbst so das Auto schneller als meine Familie ist.
-
Ich glaube die App normalisiert sich langsam. Auf den unteren Balken sieht man viele Ausreisser nach oben, aber die letzten zwei Wochen sind alle ähnlich. Vorher hatte ich einen Durchschittsverbrauch von teilweise > 80 kWh.
-
Naja, muss schon sagen, dass die Reichweite bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sehr deutlich abnimmt, aber in einem erwartbaren Bereich liegt.
Sommer bei 90% Ladung: 420 km
aktuell bei 100% Ladung: 320 km
In der App wird angezeigt:
Durchschnittsverbrauch 28,25 kWh/km
50 % Fahrbetrieb
11 % Elektronik
35 % Klimaanlage
4 % Akkupflege
-
Heute, hab ich nur Zündung kurz an.
Im App, bin ich 600 km gefahren