Verbindung mit Genesis Server GCS - GV60 MJ 2023

  • Wie schon geschrieben... hab meinen am 21.4. bekommen. Verbindung ging sporadisch. Hab einmal selbst resettet soweit es ging.

    Von einem Techniker habe ich dann erfahren, dass Genesis "Server-Probleme" hätte.... jetzt erstmal abwarten.

    Auf mich wirkt das, als wäre der Service permanent überlastet, da es mal geht und mal nicht (selbst Navi ging einmal - von 10 - :) ).

    Warten wir es mal ab.

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Das dürfte aber aus meiner Sicht in der heutigen Zeit und auch im Premium Segment einfach nicht passieren. Sogar meine beiden Clouds, die ich privat verwendet, weisen keine solchen Probleme auf, und da hängt nicht ein Teil der Funktion eines Autos dran...

  • Die frage ist warum das Probleme macht. Es ist einfach zu sagen die Server haben Probleme.

    Wenn die Techniker das sagen dann sollen sie doch mal erklären warum es bei mir immer online ist. Ich kann jeden Tag so oft ich will die App starten. Immer Online, immer!!

    Mit MJ23? Nur die haben ja Probleme

  • Wie schon geschrieben... hab meinen am 21.4. bekommen. Verbindung ging sporadisch. Hab einmal selbst resettet soweit es ging.

    Von einem Techniker habe ich dann erfahren, dass Genesis "Server-Probleme" hätte.... jetzt erstmal abwarten.

    Auf mich wirkt das, als wäre der Service permanent überlastet, da es mal geht und mal nicht (selbst Navi ging einmal - von 10 - :) ).

    Warten wir es mal ab.

    Das mit dem Server glaube ich nicht. Hat man mir auch gesagt.


    Wie auch immer. Meinr am 19.4 gelieferte MJ23 GV60 Sport kann nach dem Abklemmen der Batterie überhaupt nicht mehr verbinden. Er zeigt dauerhaft das offline Symbol oben rechts am Bildschirmrand.


    Tipp zur Navigation. Einmal Offline ist das Navi super schnell, natürlich ohne live services, aber GPS funktioniert ja immer.


    Und noch etwas zur 'offline' story. Kann ja eigentlich nicht sein, da das Auto ja zwingend E-Call haben muss.

  • Nur der 10er Schlüssel hat geholfen.

    Wobei und wie kann der 10er Schlüssel helfen? :/

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

  • 12V Batterie 10min abklemmen

    Das System muss dann komplett wieder hochfahren, dabei bekommt das MJ22 wieder eine Verbindung.

    Ich könnte mir vorstellen, das dass MJ23 mit dem Smartkey etc eine andere Software hat, die Probleme bei der Anmeldung am Server macht.

    Meiner kommt Ende des Monats, Mal sehen, ob es bis dahin klappt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23